U19 holt Unentschieden in Hombruch

Remis im Hombrucher Regen.

Die U19 spielte am Wochenende 0:0 (0:0) Unentschieden beim Hombrucher SV. In der ersten Halbzeit hatte man Chancen in Führung zu gehen, doch auch der Gastgeber hätte in der zweiten Halbzeit das Spiel für sich entscheiden können.

Der SVR hatte im ersten Abschnitt mehr Ballbesitz und auch die besseren Torchancen. Die besten Möglichkeiten hatten Bilal Alassane in einer Überzahlsituation und Burak Bostanci mit einem Schuss innerhalb des Strafraums. Zudem erzielte die Wiehenelf einen Treffer, welcher vom Schiedsrichter wegen Abseits aberkannt wurde.

In der zweiten Halbzeit übernahm der Gastgeber aus Dortmund dann mehr von der Partie und erspielte sich mehrere Tormöglichkeiten. Die besten Chancen der Hombrucher entstanden nach zwei Standardsituationen, doch beide Abschlüsse gingen über die Latte. Beide Teams wollten zum Ende der Partie den Lucky Punch erzwingen, doch es blieb beim leistungsgerechten Unentschieden.

„Das war heute ein richtig schweres Auswärtsspiel gegen einen guten Gegner, bei dem das erste Tor entscheidend gewesen wäre. Nennenswerte Torchancen hatten wir nur in der ersten Halbzeit, danach hatten wir etwas Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten. Deswegen nehmen wir den Punkt aus Hombruch so mit“, so das U19-Trainerteam um Till Rohen und Tomas Jozicic nach dem Spiel.