U19 holt den Kreispokal

7:0 Erfolg gegen Herringhausen/Eickum.

„Herringhausen hatte einige B-Junioren dabei und hat sich super verkauft“, stellte Rödinghausens Trainer Till Rohen nach dem souveränen Erfolg seiner klar favorisierten Mannschaft heraus. „Beim Stand von 4:0 hatte Herringhausen ein, zwei Torchancen und hätte mit ein bisschen Glück einen Treffer erzielen können. Deshalb kann man ihnen ein großes Lob aussprechen“, so Rohen.

Nach früher Führung geriet der Sieg des Rödinghauser Westfalenligateams gegen den von Enes Calabakan trainierten Kreisligisten zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, die Tore erzielten Mattis Rohlfing, Latif-Bilal Alassane, Thilo Lindemann, Mohammed Tokko, Elias Wolf, Amir Severi und Jannik Kienker. Außerdem zum Siegerteam gehören Mathis Lusmöller, Malte Meßmann, Berkay Güner, Ben Jacke, Linus Matti Fink, Dafe Mark Dana, Vitali Tichomirov, Florent Berisha, Niklas Thiel, Julian Marten und Mannschaftskapitän Julian Czaja.

Für die Rödinghauser passte der Kreispokalsieg perfekt zum Verlauf der letzten Wochen, in denen das Team in der Liga drei Siege in Folge mit 7:0 Toren verbuchte und auf Platz vier der Tabelle kletterte. „Das ist ein gutes Polster auf die Abstiegszone“, stellt der 27-jährige SVR-Coach, der aus Gütersloh stammt und in Bielefeld studiert, zufrieden fest. Sein Ziel über das sportliche Abschneiden hinaus ist die enge Verzahnung zur U23.

„Wir möchten möglichst vielen Spielern, die die A-Jugend nach dieser Saison verlassen, die Möglichkeit geben, im Verein zu bleiben und sie dafür bestmöglich vorbereiten“, erklärt Till Rohen.

(Quelle: NW)