U19 gewinnt letztes Punktspiel

Erfolgreiche Saison.

Die U19 konnte ihr letztes Ligaspiel gegen RW Ahlen deutlich mit 5:0 (3:0) gewinnen und beendet die Saison damit auf dem 3. Platz. Für Trainer Till Rohen war es das letzte Pflichtspiel an der Seitenlinie.

Der SVR war von Beginn an sehr gut im Spiel und kam früh zu den ersten Torchancen, welche jedoch keinen Treffer einbrachten. Erst in der 23. Minute konnte Bilal Alassane sich stark durchsetzen und den Ball zur Führung im Tor unterbringen. Gute zehn Minuten später gelang Shkrep Stublla nach einer Ecke das 2:0 (33.). Kurz vor der Pause eroberte dann Mohammed Tokko im Strafraum den Ball, legte quer auf Shkrep Stublla und der erhöhte auf 3:0 für die Wiehenelf (39.).

Nach der Pause verletzte sich ein Ahlener Spieler, da sie jedoch keinen Wechselspieler mehr auf der Bank hatten, agierte der SVR fortan in Überzahl. Die Gäste standen nun deutlich tiefer, hatten Offensiv aber eine gute Chance, doch der Schuss ging nur an den Pfosten. Shkrep Stublla sorgte dann in der 68. Minute mit dem 4:0 für die Entscheidung, Bilal Alassane legt ihm auf und Shkrep ist mit seinem 16. Saisontor damit Torschützenkönig der Westfalenliga. In der Schlussphase erhöhte Saad Al Abo nach Vorarbeit von Ilja Root noch auf 5:0 (87.). Mit dem deutlichen Sieg beendet die U19 die Saison auf dem 3. Tabellenplatz.

»Die beiden letzten Spiele waren nochmal der perfekte Abschluss einer insgesamt guten Saison, mit dem wir noch auf den 3. Platz gesprungen sind. Insbesondere die 1. Halbzeit gegen Ahlen war nochmal sehr gut und wir können einen schönen Abschluss feiern. Da das auch mein letztes Spiel als U19-Trainer war möchte ich mich auf diesem Wege bei allen Personen in und um den Verein bedanken, die uns in dieser Saison toll unterstützt haben und natürlich in erster Linie bei den Spielern, die uns viel Freude bereitet haben«, so Trainer Till Rohen.