U17 mit Derbysieg

Heimerfolg trotz früher Roter Karte.

In einer torreichen Partie gewann die U17 gegen den VfL Theesen mit (5:2). Der SVR agierte aber der 23. Minute durch eine Rote Karte in Unterzahl.

Der Aufstieg der U17 konnte bereits letzte Woche gefeiert werden, dennoch wollte man im Derby gegen den VfL Theesen mit drei Punkten nachlegen. Der SVR war von Beginn an dominat, doch die Gäste zeigten sich präsent in der Zweikämpfen. Nach einem Eckball sorgte Leon Groß für die wichtige Führung (13.). Es entwickelte sich eine hitzige Partie, in der ein SVR-Akteur die Nerver verlor und mit Rot vom Platz flog (23.). An der Dominanz der Wiehenelf änderte dieser Platzverweis nichts, so erhöhte Justus Treseler auf 2:0 (30.).

Nach der Pause konnte Berkay Cosar für Theesen den Anschlusstreffer erzielen (50.), doch Justus Treseler stellte den Zwei-Tore-Vorsprung schnell wieder her (52.). Christos Karakitsos legte das 4:1 und die damit verbundene Entscheidung nach (66.). Kurz darauf krönte Justus Treseler sein gutes Spiel mit dem dritten Treffer des Tages zum 5:1 (71.). Die Bielefelder zeigten dennoch Moral und verkürzten auf 2:5 durch Leon Ihejerika (78.)

»Wir haben die Partie kontrolliert und auch in Unterzahl gut weiter nach vorne gespielt. Der Sieg ist aus unserer Sicht hochverdient.«, freut sich das Trainerteam um Florian Langer, Marcel Spahn und Tim Rieke.

Foto: Niklas Gessat (Sportfoto OWL)