U17 gewinnt Pokalspiel

Stimmungsvoller Pokalabend in Kirchlengern.

Die U17 konnte ihr Pokalspiel am Mittwochabend beim FC RW Kirchlengern mit 4:1 (0:0) gewinnen. Dabei entwickelte sich der typische Pokalfight, in dem der Underdog aus Kirchlengern das Spiel lange offen hielt.

Die zahlreichen Zuschauer in Kirchlengern sahen ein erwartetes Pokalspiel, in dem der SVR das Spiel bestimmte, jedoch auf hochmotivierte Gastgeber trafen. So dauerte es bis zur zweiten Halbzeit, ehe der Bann brechen sollte. Nick Drosselmeyer netzte doppelt für den SVR ein (54. und 57.), doch die Gastgeber ließen nicht nach und erzwangen ein Rödinghauser Eigentor zum 1:2 (61.). Der nun offene Pokalfight wurde durch den dritten Treffer des Tages von Nick Drosselmeyer in der 75. Minute entschieden. Der eingewechselte Justus Treseler setzte den Schlusspunkt zum 4:1 (77.).