U17 gewinnt in Theesen

Auswärtssieg perfekt.

Die U17 konnte die Partie gegen den VfL Theesen mit 4:0 (1:0) gewinnen. Zwei schnelle Tore nach dem Wiederanpfiff brachten den SVR auf die Siegerstraße.

In der ersten Halbzeit dominierte der SVR das Geschehen und hatte mehr Ballbesitzanteile, doch der Gastgeber stand kompakt und wartete auf Umschaltmomente auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz an der Gaudigstraße. So dauerte es bis zur 28. Minute, ehe die Wiehenelf das erste Mal jubeln durfte. Tim Schmid sorgte nach guter Kombination für die 1:0 Führung.

Der SVR kam gut aus der Pause und legte zwei schnelle Tore zum 2:0 (41.) und 3:0 (44.) nach. Theesen spielte daraufhin aktiver mit und kam zu vereinzelten Abschlüssen, welche jedoch keine Probleme für Jannis Krug darstellten. Den Schlusspunkt setzte Torjäger Nick Drosselmeyer zum 4:0 (65.).

„Wir haben mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und guter Moral die Partie gewonnen. Nun gilt es nochmal den Fokus auf das letzte Hinrundenspiel gegen den SC Münster 08 zu legen, um als Tabellenführer in die Winterpause zu gehen“, so das Trainerteam um Florian Langer, Marcel Spahn und Tim Rieke nach der Partie.