U17 gewinnt den Kreispokal

B-Junioren werden der Favoritenrolle gerecht und schlagen Mennighüffen 5:0.

Auch die U17 der Wiehenelf leistet sich am Pokalsamstag keine Fehler und gewann den Pokal der B-Junioren mit einem souveränen 5:0 Sieg gegen den VfL Mennighüffen.

Die Rödinghauser gingen mit viel Selbstvertrauen und der entsprechenden Spielweise in dieses Finale. Die gute Vorbereitung und das disziplinierte Auftreten zahlten sich früh aus. In der 13. Minute war es ein ruhender Ball, der die Führung ermöglichte. Amir Severi verwandelte einen Freistoß sehenswert aus halblinker Position direkt in den Winkel (13.). Nur wenige Sekunden später war es Florent Berisha, der sich auf der linken Seite durchkombinierte und ebenfalls sehr sehenswert traf (14.).

Nach dem Doppelpack ging es die Wiehenelf etwas ruhiger an. Dennoch erhöhten Vitali Tichomirov in der 31. Minute und erneut Florent Berisha in der 39. Minute den Spielstand auf 4:0. Die Zeichen waren bereits zur Halbzeitpause eindeutig. Trotzdem schnürte Berisha kurz nach Wiederanpfiff seinen Dreierpack und erhöhte auf den Entstand 5:0 (44.).

In der Folge spielte der SVR die Begegnung ruhig hinunter. Lange Ballbesitzphasen ließen Mennighüffen wenig Chancen zur Ergebniskosmetik. Einzig einmal wurde es für die Rödinghauser Hintermannschaft gefährlich, ein Ball aus der zweiten Reihe landete aber am Pfosten. Der Sieg war letzten Endes hochverdient, zwischenzeitlich ruhte sich die Wiehenelf auf der Führung aus und ließ so einige Ungenauigkeiten und Fehler im Passspiel zu, dennoch war der Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

(FO)