U16 gewinnt deutlich in Münster

Starke zweite Halbzeit bringt den Sieg.

Die U16 konnte ihr Spiel beim SC Münster 08 deutlich mit 4:1 (1:1) gewinnen. In der ersten Hälfte agierten die Teams noch größtenteils auf Augenhöhe, doch im zweiten Durchgang zeigte der SVR eine starke Leistung und fuhr somit einen verdienten Auswärtssieg ein.

Der SVR erwischte einen guten Start und ging schnell durch Andre Herzog mit 1:0 in Führung (7.). Beide Mannschaften erspielten sich im Verlauf Halbchancen, welche jedoch zunächst ungenutzt blieben. Kurz vor dem Pausenpfiff musste der SVR dann einen Nackenschlag hinnehmen, denn der Gastgeber aus Münster glich nach einer vermeintlichen Abseitsituation aus (39.).

In der zweiten Halbzeit drehte die Wiehenelf auf. Besonders im Mittelpunkt stand nun Chidera Ono, welcher an den folgenden SVR-Toren beteiligt war. Das 2:1 erzielte zunächst Moritz Brasas (50.), ehe Chidera einen Strafstoß herausholte, welchen David Krause sicher zum 3:1 verwandelte (56.). Den vierten Treffer erzielte Chidera Ono selbst, womit er seine gute Spielleistung krönen konnte (67.). In der 71. Minute erhielt der SVR noch einen weiteren Strafstoß, doch der Treffer wurde aberkannt, da ein Grün-Weißer zu früh in den Strafraum gelaufen war. Kurz vor dem Ende musste ein SCM-Verteidiger mit Rot vom Platz.

„Wir haben heute unsere gute Leistung mit drei Punkten belohnt. Besonders in der zweiten Halbzeit waren wir überlegen und haben dann unsere Torchancen genutzt“, so Malte Mönnig und Carsten Harquet nach dem Spiel.