U16 behält im Spitzenspiel die Nerven

U16 gewinnt 5:1 (2:1) gegen direkten Verfolger.

Die U16 konnte das Spitzenspiel um den Aufstieg deutlich mit 5:1 (2:1) gegen den SV Kutenhaus-Todtenhausen gewinnen. Nach einem frühen Rückstand drehte die Elf von Trainer Malte Mönnig die Partie.

Dabei erwischte der SVR einen denkbar schlechten Start. Nach nur zwei Minuten erzielte Philipp von Ahnen den frühen Führungstreffer für den SVKT. Unbeeindruckt spielten die Grün-Weißen weiter und fanden nach und nach ihren Rhythmus. In der 14. Minute konnte Theo Tsoukas einen Strafstoß zum Ausgleich nutzen und nur 60 Sekunden später drehte Sergiusz Stelmach die Partie per Abstauber (15.). Mit der Führung im Rücken spielte es sich nun leichter für den SVR, welcher jedoch im Anschluss zwei verletzte Spieler zu beklagen hatte. Der Gast aus Kutenhausen kam über zwei Standardsituationen zu Halbchancen.

Nach dem Seitenwechsel sahen die zahlreichen Zuschauer einen sehenswerten Treffer vom eingewechselten Jankowski. Sein Schuss aus gut 20 Metern schlug im Winkel ein (49.). Der SVR hatte damit noch nicht genug und erspielte sich weitere Chancen, eine davon nutzte Merlin Dalbke zum 4:1 (56.). Den Schlusspunkt setzte Drosselmeyer, indem er einen Ball im hohen Pressing gewinnen konnte und das 5:1 erzielen konnte (78.). Somit konnte die U16 einen echten Kantersieg gegen einen direkten Verfolger einfahren und untermauert damit die sportlichen Ambitionen.

„Schon beim Aufwärmen hat man die positive Anspannung gespürt. Unsere Leistung heute, besonders nach dem frühen Nackenschlag, war sehr stark. Defensiv haben wir nur wenig zugelassen und vorne konnten wir viele Chancen erspielen und nutzen. Wir befinden uns auf einem guten Weg und wollen daran in den kommenden Wochen anknüpfen.“ freute sich U16-Trainer Malte Mönnig nach dem gelungenen Spiel.