U15 verliert gegen Hombrucher SV

Letzte Chance Oberhausen.

Die U15 verlor ihr vorletztes Ligaspiel gegen den Hombrucher SV deutlich mit 0:4 (0:1). Am letzten Spieltag empfängt der SVR den SC RW Oberhausen und benötigt mindestens einen Punkt für den Klassenerhalt, wenn zeitgleich der SV Lippstadt punktet.

Der SVR erwischte einen ordentlichen Start und hatte mehrere gute Offensivansätze, jedoch konnte kein eigener Treffer erzielt werden. Auf der anderen Seite konnten die Gäste mit dem ersten Schuss in Führung gehen (19.). Bei der knappen Führung für die Hombrucher blieb es bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste nach einem Freistoß auf 0:2 (47.) und per Strafstoß auf 0:3 (49.). Spätestens in der 52. Minute sorgte dann Diyar Mohamed mit dem 0:4 für die Entscheidung in dieser Partie.

»Wir haben uns für heute mehr ausgerechnet und sind enttäuscht über das Ergebnis. Jetzt müssen wir unsere Chance am Samstag gegen Oberhausen nutzen und mit aller Macht für den Klassenerhalt kämpfen«, so das U15-Trainerteam um Lukas Tietjens und Tom Schaberich.