U15 unterliegt Arminia Bielefeld

Aufholjagd wird nicht belohnt.

Die U15 des SVR empfing zuletzt den (Tabellen-) Nachbarn aus Bielefeld. Bei bestem Wetter ging es um nicht weniger als den Anschluss an Tabellenplatz 6, bis zu diesem wird im kommenden Frühjahr die Meisterschaftsrunde ausgespielt.

Die Arminia aus Bielefeld fand wesentlich besser in das Spiel und überzeugte mit einer starken kämpferischen wie auch läuferischen Leistung. Die Wiehenelf wusste wenig dagegen zu halten und fand auch sonst nicht in das Derby hinein. Der DSC nutzte früh die Fehler im Aufbauspiel des SVR aus und stellte die Weichen bereits in der ersten Halbzeit mit einer 3:0 Führung auf Auswärtssieg.

Ohne Wechsel ging es in die zweite Halbzeit, Trainer Dennis Kastrup schien aber die richtigen Worte in der Halbzeit gefunden zu haben. Der SVR steigerte seine Leistung deutlich und wusste mit einer starken Zweikampfführung und gutem Laufverhalten zu überzeugen. Bereits in der 36. Minute zeigte Jashar Berisha seine individuelle Stärke und erzielte nach einer sehenswerten Einzelleistung den 1:3 Anschlusstreffer.

Arda Ermis machte es mit dem 2:3 in der 59. Minute noch einmal so richtig spannend, jedoch hat es am Ende nicht mehr für den dritten Treffer gereicht und der DSC verteidigte die Führung bis zum Schlusspfiff.

„Am Ende hofft man natürlich noch auf den Ausgleich, aber nach der schwachen ersten Halbzeit dürfen wir uns heute nicht über die Niederlage beschweren. Die zweite Hälfte zeigt aber unsere Qualitäten. Wenn wir diese Leistung konstant abrufen, können wir um die Meisterschaft mitspielen,“ urteilt Trainer Kastrup nach dem Spiel.

(FO)