U15 teilt sich die Punkte

1:1 gegen schwer bespielbare Lippstädter.

Die U15 des SVR bestritt kein leichtes Auswärtsspiel beim Sportverein aus Lippstadt. Eine griffige Defensive und schnelle Offensive stellten die Wiehenelf vor Schwierigkeiten, die schlussendlich eine gerechte Punkteteilung bedeutet.

Die ersten Minuten gehörten den Gastgebern. Eine bessere Zweikampfführung und schwache Rödinghauser ermöglichten die Lippstädter Führung in der 18. Spielminute durch Leo Busch. Wenige Minuten zuvor war ein Treffer bereits wegen einer Abseitsstellung aberkannt worden.

Nach dem Gegentreffer erwachten die Rödinghauser und fanden besser in die Partie. Der Ausgleich wurde durch eine sehenswerte Vorbereitung von Jonas Derbas initiiert, der sich auf der linken Seite durchsetzte und in die Mitte auf Rouven Hoffmann ablegte. Der Torschütze brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten (21.). Durch die spielerische Steigerung der U15 war der Treffer nicht gänzlich unverdient, aber zu dem Zeitpunkt etwas schmeichelhaft. Wenig später bestand direkt Gelegenheit zur Führung, erneut legte Derbas über links den Ball vor, Jeremy Ziemann verfehlte das Tor aber knapp. Zur Halbzeitpause konnte von einem gerechten Ergebnis gesprochen werden.

Nach dem Seitenwechsel kam der SVR besser ins Spiel und hatte Gelegenheiten in Führung zu gehen. Die größte Chance hatte der eingewechselte Philipp Walther, sein Distanzschuss aus guten 20 Metern konnte aber pariert werden. Bei der nächsten Chance für den SVR scheiterte Felix Dahm knapp, als ein Lippstädter den Ball noch auf der Linie klären konnte. Das Spiel entwickelte sich zur Mitte der zweiten Halbzeit zusehends zu einer Partie auf Augenhöhe.

Die letzten zehn Minuten agierte nochmal der Gastgeber stärker und drängte auf den Sieg, aber auch Lippstadt kam zu keinem Treffer mehr, so dass es schlussendlich beim Unentschieden blieb. Die U15 des SVR trifft zum Jahresende noch auf Wiedenbrück und im Westfalenpokal auf Hamm.

(FO)