U15 schlägt VfB Waltrop

Serie des VfB reißt gegen Wiehenelf.

Die U15 des SV Rödinghausen hatte eine besonders schwere Aufgabe zu lösen. Der aus acht Spielen acht Siege davontragende VfB Waltrop kam an den Wiehen, musste sich dort aber geschlagen geben. Ein sehr guter Auftritt des SVR bescherte einen wichtigen 3:0 Heimsieg. Die U15 kann sich so in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.

Die Gäste aus Waltrop fanden besser ins Spiel und hatten nach wenigen Augenblicken die Chance, die Führung zu erzielen. Doch der erste Schock konnte schnell überwunden werden und in einer guten Situation erkämpfte Mikail Baytar den Ball im gegnerischen 16er und schob selbst zur Führung ein (11.). Der Treffer war nicht unverdient.

Der SVR zeigte einen sehr kompakten und kämpferischen Einsatz, der sich in vielen siegreichen Zweikämpfen und einem Chancenplus widerspiegelte. Bis zur Halbzeitpause ergaben sich noch vereinzelte Möglichkeiten, die Führung auszubauen, jedoch war kein Hochkaräter dabei. Nach der Pause starteten die Gäste erneut druckvoll und drängten auf den Ausgleich. Umso erfreulicher war es für den SVR, dass ein gut geschossener Freistoß den Kopf von Eric Anozie fand, dieser erhöhte auf 2:0 (37.)

Waltrop drängte fortan auf den Anschlusstreffer, so dass der SVR sich defensiv ordnen und auf Konter lauern konnte. Den Deckel machte schlussendlich Anton Kubrak drauf. Ein sauber zu Ende gespielter Gegenstoß landete von der rechten Seite vor seinen Füßen, das 3:0 (61.).

Bis zum Jahresende trifft der SVR noch auf den SV Lippstadt in der Liga und im Pokal auf die Hammer SpVg.

(FO)