U15 im Westfalenpokal eine Runde weiter

3:0 (1:0) Sieg in Hamm.

Der Rödinghauser U15-Nachwuchs steht in der zweiten K.O.-Runde des Westfalenpokals. Der Ligakonkurrent Hamm konnte auswärts 3:0 geschlagen werden. Nachdem der SVR in der Westfalenliga noch 0:2 verloren hatte, kam es im Pokal zur verdienten Revanche. Der SVR bleibt damit Pokal-wettbewerbsübergreifend bei einer tadellosen Defensivleistung mit null Gegentreffern.

Die gastgebende Spielvereinigung begann das Spiel gut und kam früh zur ersten Großchance, der Hammer Offensivmann stand frei im 16er, verlor den Ball aber noch vor dem Abschluss. Die Wiehenelf hatte auch einen guten Start und fand immer wieder spielerische Lösungen gegen das hohe Pressing des Gegners.

Eine der ersten guten Chancen für den SVR kam durch einen ruhenden Ball zustande, der Freistoß von Jonas Derbas aus guten 17 Metern konnte aber noch vom Schlussmann pariert werden. Wenig später musste sich die Hammer Defensive aber geschlagen geben. Nach einer Ecke konnte Hamm den Ball nicht klären und Eric Anozie schob zur Führung ein (32.).

Nach der Pause kam der SVR gut aus der Kabine und ließ wenig zu. Die hohen Spielanteile zahlten sich aus, in der 52. Minute konnte Derbas eine zweite Chance bei einem Freistoß nutzen und erhöhte auf 2:0. Nur wenige Augenblicke später stand die Hintermannschaft der Gastgeber nicht gut und es war Rouven Hoffmann, der mit dem richtigen Riecher den Deckel draufmachen konnte (54.).

In der Folge schaltete die U15 einen Gang runter und hatte zwar noch Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen, ließ aber die nötige Präzision missen. Der SVR steht nun in der zweiten Runde des Westfalenpokals. Die Hinrunde endet am Mittwoch gegen den SV Wiedenbrück, Anpfiff ist um 19 Uhr in Rödinghausen.

(FO)