U15-Heimsieg gegen Wattenscheid

3:1 bei Wind und Wetter.

Die U15 des SVR traf bei Endzeitwetter auf die SG Wattenscheid 09. Regen und starker Wind machten hohe und lange Bälle zu einem Glücksspiel.

In Halbzeit eins hatten die Gäste den Wind im Rücken und drängten die Wiehenelf in den eigenen Strafraum. Bis auf wenige Befreiungsschläge blieb das Spiel einseitig. Rouven Hoffmann hatte eine gute Chance, als er alleine auf den Schlussmann der Gäste zulief, dieser vereitelte jedoch die Möglichkeit. Wattenscheid aber drängte immer wieder auf die Führung, nach einer Ecke in der 26. Minute landete ein zweiter Ball im Rückraum und schlussendlich im Netz der Rödinghauser.

Die Wiehenelf ging mit dem Ergebnis in die Halbzeit, der Rückstand hätte aber höher ausfallen können. Der Wind drehte sich nicht und in Halbzeit zwei hatten die Rödinghauser diesen im Rücken. Der verdiente Ausgleich fiel in der 43. Minute durch ein Eigentor, wenige Minuten später ermöglichte eine Flanke von Hoffmann und ein souveräner Abschluss von Jeremy Ziemann die Führung (45.).

Ziemann traf wenig später und baute die Führung in der 61. Minute auf 3:1 aus. Rouven Hoffmann hatte sogar noch das vierte Tor auf dem Fuß, der Ball sprang aber an den Pfosten. Damit blieb es nach 70 Minuten beim 3:1 für die Wiehenelf.

„Das Spiel war bei diesen widrigen Bedingungen nicht einfach, wir wollten in der ersten Halbzeit möglichst wenig zulassen, um dann in der zweiten Hälfte offensiver agieren zu können. Der Sieg gibt uns einen wichtigen Schub. Wir müssen jetzt in der Tabelle nicht mehr nach unten gucken,“ freute sich Trainer Paul Huxohl nach dem Spiel.

(FO)