U15 feiert ersten Saisonsieg

Später Treffer bringt ersten Saisonsieg.

Die U15 konnte ihr Auswärtsspiel beim SC Rot-Weiß Oberhausen mit 1:0 (0:0) gewinnen. In einer offenen Partie sorgte Ajmal Razaqi für den umjubelten Treffer in der Nachspielzeit.

Zunächst übernahm der Gastgeber aus Oberhausen die Intiative und bereitete dem SVR mit einigen guten langen Bällen Probleme. Nach gut fünfzehn Minuten steigerte sich die Wiehenelf und konnte nun deutlich mehr Zweikämpfe führen und damit verbundene Balleroberungen erzielen. Die besten Möglichkeiten um in Führung zu gehen hatten Hussein Ismail und Lenni Unruh, doch es sollte kein Treffer bis zur Halbzeit gelingen.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer weiterhin eine offene und umkämpfte Partie, in der der SVR durch frische Einwechselspieler für mehr Power im Spiel sorgen konnte. Zum Ende konnten die Grün-Weißen auch noch mehrere gute Chancen erspielen, doch der gute RWO-Torhüter war zur Stelle. So dauerte es bis zur Nachspielzeit, ehe der erste Treffer fallen sollte. Nach einer Ecke reagierte der Schlussmann der Gastgeber mehrfach stark, doch am Ende konnte der eingewechselte Ajmal Razaqi den Ball über die Linie bringen (70.). Somit konnte die U15 ihren ersten Saisonsieg eintüten.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Aufwand belohnt wurde und wir mit drei Punkten zurück an den Wiehen fahren. Heute haben wir endlich ein 50/50 Spiel gewonnen, darauf wollen wir für die nächsten Spiele aufbauen. Ein großes Lob geht heute auch an die Einwechselspieler, welche unser Spiel enorm belebt haben“, so das Trainerteam um Lukas Tietjens und Tom Schaberich.