U14 verliert in Greven

Eine gute Halbzeit reicht nicht.

Die U14 musste sich am Wochenende mit 1:2 (0:0) in Greven geschlagen geben. Nach einer guten ersten Halbzeit ging man nach dem Seitenwechsel mit zwei Toren in Rückstand. Mikail Arslan verwandelte mit dem Schlusspfiff einen Strafstoß zum 1:2.

Im strömenden Regen startete der SVR auf dem Rasenplatz in Greven gut in die Partie, übernahm von Beginn an die Initiative und kam durch Mikail Arslan zur besten Chance in der Anfangsphase, doch sein Schuss landete nur am Pfosten. Tom Schönfelder, Vincent Eickermann und Nico Stremming hatten weitere Möglichkeiten, doch der Ball sollte nicht im Netz landen. Der Gastgeber steigerte sich mit Verlauf, kam jedoch nur über Umschaltphasen zu Möglichkeiten, welche der SVR gut verteidigte.

Nach der Pause musste die Wiehenelf dann einen schnellen Gegentreffer hinnehmen (36.). Fortan war der Spielfluss unterbrochen und der SVR agierte planlos. Greven war nun griffiger und erzielte nach einer undurchsichtigen Strafraumsituation das 2:0 (55.). In der Nachspielzeit entschied der gute Schiedsrichter Ole Engbert auf Strafstoß, Mikail Arslan verwandelte sicher (70.). Eine Chance hatte der SVR noch, doch der finale Ball auf Julian Knapp war zu lang gespielt.

„Wir fahren enttäuscht nach Hause, da heute wesentlich mehr drin gewesen ist. Die erste Halbzeit war richtig gut, wir hatten viele Ballbesitzphasen, aus denen wir gefährlich geworden sind. Mit dem Gegentreffer haben wir unseren Plan komplett aus den Augen verloren. Nun gilt es, am kommenden Wochenende wieder zwei gute Halbzeiten abzurufen“, so das U14-Trainerteam um Jan-Luca Spahn und Daniel Antipjew.