U14 startet in die Rückrundenvorbereitung

Auftakt der besonderen Art.

Die Spieler der U14 haben am Freitagabend eine ganz besondere Einheit absolviert. Gemeinsam mit dem UMMA-Gym und Profi-Boxer Rocco Gamauf arbeiteten die Nachwuchsspieler im koordinativen und konditionellen Bereich und erlernten dabei spielerisch die Grundlagen des Boxens.

Es war eine besondere und neue Erfahrung für die Spieler der U14, als sie von Boxtrainer Salvatore Giamblanco und Profi-Boxer Rocco Gamauf die Grundlagen des Boxens erlernten. Dabei kamen die Spieler mit viel Freude im Gesicht an ihre konditionellen und koordinativen Grenzen und legten damit den Grundstein für die Rückrundenvorbereitung.

»Den Jungs und uns Trainern hat die Einheit viel Spaß gemacht. Beim Boxen kommt es auf konditionelle aber auch koordinative Aspekte an, welche wir auch im Fußball gut gebrauchen können. Die Jungs haben super durchgezogen und nehmen viele neue Erfahrungen mit. Ein großer Dank gilt Salvatore Giamblanco und Rocco Gamauf für die Organisation und Durchführung der Einheit«, so das U14-Trainerteam um Jan-Luca Spahn und Daniel Antipjew.