U14 schlägt VfR Wellensiek

Ohne Gegentor zum Heimerfolg.

Die U14 konnte ihr Heimspiel gegen den VfR Wellensiek mit 3:0 (2:0) gewinnen. Semin Kalac traf beim Heimsieg doppelt, die Gäste aus Wellensiek vergaben einen Strafstoß.

Der Gast aus Bielefeld attackierte von Beginn an im Angriffspressing und setzte den SVR früh unter Druck. Nach ersten Anfangsschwierigkeiten steigerte sich die Wiehenelf und konnte in der 10. Minute durch Tom Schönfelder in Führung gehen. Der Treffer brachte den Grün-Weißen mehr Sicherheit, doch auch der VfR Wellensiek blieb gefährlich. Der SVR agierte oftmals zu forsch, sodass die Gäste zu einigen Standardsituationen kamen. Auf der anderen Seite erhöhte Semin Kalac durch einen guten Ballgewinn von Julian Knapp auf 2:0 (25.).

In der Pause musste der SVR zwei Ausfälle kompensieren, doch die Einwechselspieler waren von Beginn an gut in der Partie. Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff musste die Wiehenelf einen Schreckmoment verkraften, als Hannes Rimkus den gegnerischen Stürmer zu Fall brachte und der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Der angetretene Schütze behielt jedoch nicht die Nerven und schoss über die Querlatte. Nach einem guten Angriff über die rechte Seite der Rödinghauser, konnte Milan Kaminski gut für Semin Kalac vorbereiten, welcher mit seinem zweiten Treffer des Tages zum 3:0 traf (43.). Beide Teams hatten im Anschluss noch Halbchancen, doch es sollten keine weiteren Treffer mehr fallen.

„Wir freuen uns über den Heimsieg und nehmen viele positive Aspekte mit in die neue Woche. Wellensiek hat es uns heute nicht leicht gemacht und uns früh unter Druck gesetzt. Ein großes Lob geht auch an die heutigen Einwechselspieler, welche sofort im Spiel drin waren und ihre Qualitäten in das Spiel eingebracht haben“, so das U14-Trainerteam um Jan-Luca Spahn und Daniel Antipjew.