U14 mit glücklichem Sieg in letzter Sekunde

Stark umkämpftes Spiel hat besseres Ende für den SVR.

Das zweite Spiel der Rückrunde für die U14 des SV Rödinghausen fand zu Hause statt. Im Hinspiel gab es einen eindeutigen Sieg, jedoch war klar, dass Jerxen-Orbke dieses Mal eindeutig mehr erreichen wollte.

Den besseren Start hatte die Wiehenelf. Dadurch wurde schnell deutlich, dass sie den Aufstiegsplatz verteidigen wollten. Dieser Eindruck wurde noch verstärkt, als Kaan Özdemir in der 17. Spielminute nach dem Pass von Nick Drosselmeier zum 1:0 traf. Bis zur Pause ergab sich auf beiden Seiten keine weitere nennenswerte Aktion mehr.

In der zweiten Hälfte merkte man den Gegnern den Frust an, weshalb sie mit deutlich mehr Druck nach vorne agierten. Dieser Druck zahlte sich aus, als nach einem Foul Julien Hammer den nachfolgenden Freistoß verwandelte. Die zweite Halbzeit war generell von vielen Fouls geprägt, was durch die sechs gelben Karten deutlich wird. Durch den Gegentreffer wurde die Wiehenelf aber wacher und erspielte sich wieder große Chancen, jedoch wurden diese vergeben.

Jerxen-Orbke befreite sich immer wieder von den Angriffen und schaltete schnell um. In der letzten Minute bekam der SVR einen Freistoß. Ryan Yildiz führte den Freistoß aus. Nachdem der gegnerische Torwart den Ball nicht kontrollieren konnte, landete der Ball mit etwas Glück rechts im Tor. Der Treffer brachte dem SVR wichtige drei Punkte, um die Tabellenführung zu verteidigen.

„Aufgrund der ersten Halbzeit und der großen Anzahl an Chancen geht der Sieg für mich in Ordnung. Allerdings waren die Entstehung und der Zeitpunkt des Siegtores schon sehr glücklich. Unter dem Strich haben wir gegen einen gleichwertigen Gegner mit etwas Glück gewonnen und dadurch unsere Spitzenposition verteidigt,“ resümierte Coach Dennis Kastrup nach dem Spiel.

(Kai Hoffmann)