U13 verliert Topspiel

2:3 Niederlage in Theesen.

Nach dem spielfreien Wochenende stand nun für die U13 der erste Spieltag auf dem Programm. Zum Auftakt gab es gleich ein echtes Topspiel, denn man musste auswärts in Theesen antreten. Der Gastgeber verlor sein erstes Spiel zum Saisonstart gegen den Aufsteiger aus Petershagen.

Diesesmal wollten es die Bielefelder besser machen und übten von Beginn an großen Druck auf den SVR aus, der jedoch gut dagegen hielt. Theesen zeigte sich sehr ballsicher und dominant, sodass die Wiehenelf erstmal etwas abwartete und die Räume zustellte. Die erste Chance hatte folgerichtig auch der Gastgeber, doch der Schuss aus der zweiten Reihe wurde im letzten Moment geblockt.

Der SVR presste nun früher und brachte Theesen somit zu leichten Fehlern. So auch in der 19.Minute, nachdem Hussein den Ball erobern und zu Jaeger spielen konnte, welcher in seinem ersten Pflichtspiel für den SVR direkt traf. Theesen war nun etwas verunsichert, Rödinghausen drückte und kam so zu einem Eckball. Nachdem die erste Ecke noch geblockt wurde, konnte man bei der zweiten Ecke erneut jubeln. Grund brachte den Ball scharf vor den Kasten, Schramm köpfte und konnte im Nachschuss treffen.

Trotz der 2:0 Führung begann nun eine Verkettung von Fehlern beim SVR. Direkt beim Anstoß rannte man den Gegner zu wild an, welcher nur einen Doppelpass brauchte um frei vor Kötter zu stehen und auf 1:2 zu verkürzen. Nur 5 Minuten später dann der Ausgleich. Nach einem Absprachefehler in der Hintermannschaft, nutzte der Theesener-Stürmer den freiliegenden Ball und schob ein. Nun agierte Rödinghausen total verunsichert und leistete sich den nächsten einfachen Fehler. Im Spielaufbau verlor Kleinschmidt den Ball, der gegnerische Stürmer lief frei auf Kötter zu, umkurvte ihn und erzielte den Führungstreffer. Nun galt es in der zweiten Hälfte den Fokus zurückzugewinnen, doch beiden Teams gelang nun spielerisch nur noch wenig.

Der SVR war nun stark verunsichert und agierte mit vielen langen Bällen, welche problemlos verteidigt wurden. Theesen kam zur ein oder anderen Konterchance, doch die Genauigkeit fehlte nun auch bei den Bielefeldern. Der SVR stellte nochmal auf 2 Stürmer um, um den Lucky-Punch zu erzielen, doch von den Rückschlägen in der ersten Halbzeit konnten sich die Grün-Weißen nicht mehr erholen. Somit konnte Theesen am Ende feiern und als Sieger vom Platz gehen.

„Die Niederlage heute tut uns richtig weh. Wir haben es bis zum 2:0 gut gemacht und müssen uns dann einfach viel cleverer anstellen. Gegen solch einen Gegner wird jeder kleine Fehler bestraft, dass wir dann auch noch 3 davon machen ist richtig bitter. Wir werden uns die Fehler anschauen und dann daran arbeiten, um im nächsten Spiel wieder als Sieger vom Platz zu gehen“, resümierte Spahn nach dem Spiel.

(MM)