U13 siegt in Osnabrück

Test erfolgreich bestanden.

Am Samstag nutzte die U13 den spielfreien Spieltag für einen Leistungsvergleich mit der U13 des VfL Osnabrück. Beide Teams einigten sich auf eine Spielzeit von drei Mal 25 Minuten.

Der SV Rödinghausen war von Beginn an sehr konzentriert und dominierte das Spielgeschehen. Dem hohen Druck hielten die Lila-Weißen Osnabrücker nur kurze Zeit stand, denn nach zehn Minuten schob Schramm nach einem Freistoß von Unruh zur 1:0 Führung ein. Nur vier Minuten später konnte Mohme einen super Ballgewinn erzielen, sich auf dem rechten Flügel durchsetzen und aus spitzem Winkel auf 2:0 erhöhen. Der zweite Gegentreffer weckte die Niedersachsen auf und es kamen erste Torchancen für die Osnabrücker zustande, nachdem der SVR nun im Zentrum kaum noch in die Zweikämpfe kam. Der erste Angriff des VfL ging noch knapp am Pfosten vorbei, kurze Zeit später parierte Kötter stark im 1 gegen 1.

In der 25. Minute konnte Schramm den startenden Hussein in Szene setzen, welcher den Ball klasse mitnahm und den Ball sehenswert unter die Latte zum 3:0 einschlagen ließ. Die Unsortiertheit der Lila-Weißen nutzte die Wiehenelf, um nur drei Minuten später auf 4:0 durch Jantzen zu erhöhen. Der VfL kam in der 48. Minute zu seinem ersten Treffer und verkürzte somit auf 1:4.

In einer nun offeneren Partie gab es Chancen auf beiden Seiten, doch den nächsten Treffer sollte erneut der SVR erzielen. Nach einer Flanke von Grund konnte erneut Jantzen freistehend den Ball einschieben (57.). Nur fünf Minuten später erhöhte Unruh sehenswert per Distanzschuss auf 6:1. Der letzte Treffer des Tages sollte dann noch einmal den Osnabrückern gehören: Erneut ging es durch das Zentrum und der Stürmer konnte freistehend vor Kötter einschieben.

„Wir haben heute vieles richtig gut gemacht und uns dann mit Toren belohnt. Leider hatten wir aber auch 2-3 Phasen, in denen wir etwas unorganisiert waren und dann den VfL ins Spiel geholt haben. Trotzdem sind wir nun bestens für den Ligastart kommende Woche in Theesen vorbereitet,“ zeigte sich Spahn nach dem Spiel optimistisch.

(MM)