U13 schließt Hinrunde mit Heimsieg ab

Letztes Spiel endet mit 2:0 Sieg gegen Lohe-Bad Oeynhausen.

Die Zielsetzung vor dem Spiel war klar, der Vorsprung von vier Punkten auf Platz zwei sollte mit in die Winterpause genommen werden. Entsprechend souverän trat der SVR in dieser Partie auf.

Die Wiehenelf begann das Spiel vor heimischer Kulisse druckvoll und ging früh durch Joel Marzano aus kurzer Distanz in Führung (7.). In der Folge drängte der SVR auf einen weiteren Treffer, war vor dem Tor aber nicht abgeklärt genug. Die Gäste aus Lohe-Bad Oeynhausen konzentrierten ihr Spiel aufs Verteidigen und waren nur selten in der Hälfte des SVRs anzutreffen. Mit der 1:0 Führung ging es in die Pause.

Nach der Pause trat Lohe-Bad Oeynhausen offensiver auf. Torjäger Flavour Salami agierte spielfreudig vor dem Tor des SVR und leitete gute Chancen ein. Aber die Wiehenelf hatte einerseits Jannis Krug zwischen den Pfosten stehen und anderseits etwas Glück, das nicht jeder Ball aufs Tor ging. Der SVR hatte seine erste gute Chance nach einem Freistoß, diese blieb aber noch ungenutzt. Erst Nando Starke verwandelte seinen Flachschuss zum 2:0 wenig später (47.).

Rödinghausen verwaltete anschließend seine Führung ohne nennenswerte Chancen zuzulassen. „Wir haben eine gute Hinrunde gespielt und sind weiterhin ungeschlagen. Wir wissen aber auch, dass noch viele schwierige Spiele bis zum Saisonende auf uns zukommen werden. Nun freuen wir uns auf zahlreiche großartige Hallenturniere,“ meint Trainer Jan-Luca Spahn nach dem Spiel.

(FO)