Transfer perfekt

Rick ten Voorde wechselt an den Wiehen.

Der SV Rödinghausen hat Rick ten Voorde verpflichtet. Der erfahrene Mittelstürmer, der auf über 100 Einsätze in der 1. Liga Hollands kommt, erhält die Rückennummer 25 und einen Vertrag für zwei Spielzeiten am Wiehen.

Der 29-jährige Niederländer lief neben seinen Einsätzen in der Eredivisie für den SC Paderborn in der 2. Bundesliga auf. Dort gelangen ihm drei Treffer in 14 Spielen. Neben Stationen in der 1. und 2. Liga in den Niederlanden, lief er auch bereits in Israel und Island auf.

»Wir sind wirklich sehr glücklich über den Transfer von Rick. Wir haben noch nach einem durchsetzungsfähigen und großen Stürmer gesucht, wo er ganz klar unsere Ideallösung ist. Er bringt die Erfahrung mit, die uns sofort weiterhilft. Einen Spielertypen wie ihn hatten wir bisher noch nicht im Kader und er wird unserem Spiel mehr Wucht verleihen«, so Alexander Müller.

Im Trainingslager in Delden kam er bereits zu einem Kurzeinsatz für den SVR und steuerte gegen Vreden einen Treffer bei. Mit der Verpflichtung von Rick ten Voorde ist die Kaderplanung des Teams von Cheftrainer Nils Drube vorerst abgeschlossen.

(MM)