Trainerteam nimmt Formen an

Dennis Freund übernimmt als Co-Trainer.

Der SV Rödinghausen hat sein Trainerteam um Nils Drube für die kommende Saison erweitert. Der 34-jährige Dennis Freund übernimmt die Funktion als Assistenztrainer und wird zudem das Athletiktraining im Jugendbereich leiten.

Freund wird die Stelle hauptamtlich ausüben, wodurch eine noch intensivere Zusammenarbeit im Trainingsalltag ermöglicht wird. Er verfügt über die B-Lizenz, sowie die Athletiktrainer-Lizenz, die er an der Sporthochschule in Köln erworben hat. In der Vergangenheit hospitierte er unter anderem bei Borussia Dortmund und RB Salzburg. Durch seine Arbeit im Athletikbereich in der Jugend des SVR, soll er die Verknüpfung mit den Profis weiter vorantreiben.

Der Inhaber einer Fußballschule für Talente am Niederrhein ist hochmotiviert und voller Vorfreude auf die neue Aufgabe: »Die Gespräche mit dem SV Rödinghausen waren sehr gut und vertrauensvoll. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die Arbeit hier am Wiehen«, so Freund. Beide Seiten haben sich zunächst auf eine Zusammenarbeit für ein Jahr geeinigt.

(MM)