Titelverteidigung verpasst

SVR unterliegt Meinerzhagen im Elfmeterschießen.

Der SV Rödinghausen hat mit 4:6 nach Elfmeterschießen gegen den RSV Meinerzhagen verloren und ist somit aus dem Krombacher Westfalenpokal ausgeschieden. In einem intensiven Spiel agierte der SVR ab der 44. Minute in Unterzahl, zeigte aber dennoch eine engagierte Leistung.

Der SVR brauchte zunächst einige Minuten, um in die Partie zu kommen. Die Gastgeber aus Meinerzhagen konnten in der 29. Minute nach einem taktischen Fehler in der Defensive des SVR durch Julian Moritz Jakobs in Führung gehen. Nach einer Tätlichkeit von Daniel Flottmann agierte der SVR ab der 44. Minute nur noch zu zehnt und sah sich in der Folge mit einer entsprechend veränderten Partie konfrontiert.

Es entwickelte sich eine intensive Begegnung, in der die Mannschaft von Cheftrainer Nils Drube Einsatz, Wille und Engagement zeigte, aber erst spät seine Chancen verwertete. Der verdiente Ausgleich fiel in der 77. Minute durch Patrick Kurzen, der per Kopf einnetzte. Nach 90 Minuten ging es ins Elfmeterschießen, in dem der SVR jedoch das nachsehen hatte. »Wir haben heute gegen einen guten und sehr eingespielten Gegner verloren und sind natürlich enttäuscht über den Ausgang des Spiels. Wir hatten noch einige Abstimmungsprobleme und wissen welche Lehren wir ziehen müssen. Wir werden den nächsten Schritt machen, davon sind wir überzeugt«, so Nils Drube nach dem Spiel.

Trotz des Ausscheidens hat der SVR mit einem Entscheidungsspiel gegen den SC Wiedenbrück noch die Möglichkeit sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren. Die Partie ist für den 25. August angesetzt.

(MM)