SVR wieder auf Kurs

Heimsieg gegen Schalke.

Die Wiehenelf gibt am Samstagnachmittag die richtige Antwort auf die Niederlage gegen Lippstadt und stellt bereits in den ersten 45 Minuten mit zwei Toren die Weichen auf Heimsieg. Gegen eine starke Schalker Mannschaft trafen die SVR-Außenspieler Ibrahim und Kurzen. Im zweiten Abschnitt blieb der SVR standhaft und sicherte sich alle drei Punkte am heutigen Spieltag.

Mit den Startelfdebütanten Dominique Domröse und Jan Bach startete das Team vom Wiehen direkt zielstrebig und fokussiert. Bereits nach 11 Minuten erklang die Tormusik im Häcker Wiehenstadion. Ibrahim traf sehenswert per Direktabnahme aus linker Position, nachdem sich Kurzen auf der rechten Seite durchsetzen konnte (11.). Schalke gewann etwas die Oberhand nach der ersten Trinkpause.

van der Sloot setzte einen Kopfball an den Querbalken (25.). Der SVR stand jetzt defensiver und die Wege zum gegnerischen Tor wurden nach Klärungsversuchen länger. Dennoch blieb die Wiehenelf bissig in den Zweikämpfen und erzielte kurz vor der Pause nach einem klasse Spielzug das zweite Tor des Tages. Kurzen setzte die Kugel schnörkelos in den linken Winkel. Schaub holte sich den Scorerpunkt (44.).

Nach dem Seitenwechsel parierte der gute S04-Schlussmann Heekeren erst einen Kopfball von Kurzen aus kurzer Distanz (56.) und dann einen Distanzschuss von Schaub nach einem Schalker Fehler im Aufbauspiel (59.). In der Schlussviertelstunde setzten die Gäste alles daran einen Anschlusstreffer zu erzielen, um nochmal ranzukommen. Der SVR inklusive Keeper Estevao zeigte sich jedoch auf den Posten. Safi vergab kurz vor dem Ende nochmal freistehend (90.). Das hatte aber keine Auswirkung auf die Stimmung, denn der Heimsieg steht am Ende der 90 Minuten verdient als Ergebnis dar.

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Estevao – Riemer, Wolff, Flottmann ©, Domröse – Ibrahim (64. Fehr), Wiemann, Hoffmeier (57. Bravo Sanchez), Bach, Kurzen (68. Kaba) – Schaub (61. Safi).

FC Schalke 04 U23: Heekeren – van der Sloot, Schell, Müller (46. Kyerewaa), Bokake, Dadashov ©, Ivan, Aydin, Albutat, Greiml (64. Castelle), Cissé (46. Tchadjobo, 70. Flotho).

Tore: 1:0 (11. Ibrahim), 2:0 (44. Kurzen).

Schiedsrichter: Dr. Marcel Benkhoff, assistiert von Vanessa Arlt und Inan Bulut.