SVR unterliegt in Ahlen

2:1 Niederlage bei Rot Weiss.

Der SV Rödinghausen konnte sein erstes Pflichtspiel nach fast einem Monat in Ahlen nicht gewinnen. Die Abstiegsbedrohten Gastgeber starteten hellwach in die Partie und markierten früh die Führung. Den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Angelo Langer konnte Rot Weiss nach nur wenigen Minuten egalisieren und die 2:1 Führung über die Zeit bringen.

Die Partie war noch keine 5 Minuten alt, da gingen die Gastgeber bereits in Führung. Mit der ersten Möglichkeit des Spiels traf Sebastian Mai zum 1:0 für Ahlen, in dem er im Nachschuss nach Pfostentreffer von Marzullo hellwach auf Position war. Ahlen blieb die aktivere Mannschaft, während der SVR einige Minuten brauchte, um in die Partie zu kommen. Der SVR hatte zwar die Möglichkeit auf den schnellen Ausgleich, doch die direkte Antwort per Freistoß durch Simakala blieb aus.

Mit dem Verlauf der ersten Halbzeit wurde Rödinghausen aktiver und kam mit Derflinger und Wirtz zu guten Chancen, wobei der Kopfball von Enzo Wirtz nur dank einer Glanzparade von Ahlens Keeper Rafael Hester nicht den Weg ins Tor fand. Der SVR blieb druckvoll in der Offensive und hatte weitere Chancen durch Ibrahim und Kurzen, doch die Konsequenz im letzten Drittel fehlte. Die beste Möglichkeit hatte noch Simakala, der den langen Pfosten nur knapp verfehlte. Auf der Gegenseite hatte Ahlen mit Schmitz und Marzullo die Chance die Führung weiter auszubauen. Gegen Marzullo vereitelte Sebald im direkten Duell stark.

In den zweiten Durchgang startete der SVR etwas aktiver als Ahlen und belohnte sich mit dem Ausgleich in der 57. Minute. Eine Flanke von Simakala brachte Angelo Langer per Abschluss unter die Latte zum 1:1 im Tor unter. Der Spielstand blieb jedoch nicht lange bestehen. Gute zehn Minuten später tauchten die Gastgeber vor dem Tor des SVR auf und spielten den Ball scharf in den 16er, wo Angelo Langer diesen unglücklich in das eigene Tor abfälschte.

In der Folge suchte die Mannschaft von Nils Drube nach Antworten und hatte auch mehr Spielanteile, doch die Chancen von Simakala und Kunze aus der Distanz fanden jeweils nicht den Weg ins Tor. Unterm Strich kann der SVR seine Serie von Spielen ohne Punktverlust nicht ausbauen und muss mit einer Niederlage die Rückreise aus Ahlen antreten.

(MM)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Sebald – Flottmann, Arkenberg (85. Reithmeir), Haut (32. Riemer), Wirtz, Kurzen (73. Buckmaier), Derflinger, Simakala, Ibrahim, Kunze, Langer.

Rot Weiss Ahlen:  Hester, Lindner, Altun, Eickhoff, Marzullo, Mai, Schmitz, Wiesweg, Kahlert, Kacinoglu, Holldack.

Tore: 1:0 Sebastian Mai (4.), 1:1 Angelo Langer (57.), 2:1 Angelo Langer (66. ET).

Schiedsrichter: Jonathan Lautz, assistiert von Waldemar Stor und Felix Weller.