SVR unterliegt im ersten Test

5:0 Niederlage in Osnabrück.

Der SV Rödinghausen hat sein erstes Testspiel der Vorbereitung mit 5:0 verloren. Da der Rasenplatz des Häcker Wiehenstadions witterungsbedingt nicht bespielbar war, wurde die Partie kurzfristig nach Osnabrück in das Stadion an der Bremer Brücke verlegt.

Die Gastgeber hatten den besseren Start in die Partie. Bereits früh prüfte Sven Köhler nach gut fünf Minuten Leon Tigges, der diese erste Möglichkeit jedoch entschärfen konnte. Wenige Minuten später traf der VfL dann zur Führung. Hakim Traorè erzielte nach Vorarbeit von Andrew Wooten zum 1:0. Osnabrück blieb die spielbestimmende Mannschaft, während der SVR nur Akzente in der Offensive setzen konnte.

Gute zehn Minuten vor dem Pausenpfiff war es erneut Wood, der diesmal für Felix Higl auflegte, welcher aus kurzer Distanz das 2:0 erzielte. Rödinghausen kam durch Kaiser und Hoffmeier noch zu Gelegenheiten, die allerdings beide keine ernsthafte Gefahr darstellen konnten.

In den zweiten Durchgang gingen beide Teams mit nahezu komplett verändertem Personal. Die Gastgeber kamen hellwach aus der Kabine und trafen erneut früh. Ein Schuss von der linken Seite von Manuel Haas schlug im langen, unteren Eck zum 3:0 ein. Wenige Minuten später traf Marc Heider per Freistoß zum 4:0 und Sebastian Klaas setzte in der 70. Minute mit seinem Tor zum 5:0 den Schlusspunkt.

Zwar hatten sowohl Vincent Schaub als auch Adrian Bravo Sanchez noch hochkarätige Chancen, aber selbst der Ehrentreffer sollte dem SVR an diesem Tag nicht gelingen. Bereits am Montag wartet mit dem FC Groningen das nächste Testspiel auf die Elf von Carsten Rump.

(MM)