SVR trifft vierfach

Souveräner Sieg gegen Düsseldorf.

In einem ansehnlichen Spiel gewinnt der SV Rödinghausen unter dem Strich auch in der Höhe verdient mit 4:1 gegen den Tabellennachbarn Fortuna Düsseldorf. Innenverteidiger Wolff und Außenspieler Ibrahim glänzten jeweils mit einem Doppelpack in der heutigen Begegnung. Die Gäste konnten dem nur in Halbzeit eins einen Treffer entgegensetzen, sodass der SVR makellos mit drei Punkten in die englische Woche startet.

Von Anfang an war direkt Stimmung in der Partie. Ibrahim traf bereits nach nicht einmal zehn gespielten Minuten den Querbalken aus kurzer Distanz (9.). Danach trat Schuster vom Punkt zum Strafstoß an, nachdem Langer zuvor von Beinen geholt worden war. Doch der SVR-Mittelfeldspieler wählte aus seiner Sicht die rechte Ecke, in der auch Fortuna Schlussmann Langhoff sprang und so den Ball parieren konnte (15.). Die Wiehenelf blieb allerdings in ihrem Handeln unbeirrt und kam zwei Minuten später folgerichtig zum, in der Phase, überfälligen Führungstreffer. Erneut Ibrahim wurde auf der linken Seite freigespielt und blieb vor dem Kasten dieses Mal eiskalt (17.).

Die Gäste aus der Landeshauptstadt tauchten durch ihren Kapitän zum ersten Mal vor dem Tor von SVR-Schlussmann Sebald auf. Siadas‘ Flanke segelte gefährlich auf das Gehäuse zu und verpasste nur knapp das Ziel (22.). Das Team vom Wiehen erzielte darauf das zweite Tor durch einen Standard. Marceta köpfte einen Eckball präzise auf das Tor. Langhoff hielt diesen Ball klasse, konnte diesen aber nur nach vorne abprallen. Wolff stand dort goldrichtig und musste nur noch einschieben (31.). Doppelpack Nummer eins heute.

Die Düsseldorfer, die heute auf ein paar Stammspieler verzichten musste, konnten direkt danach allerdings den Anschluss markieren. Lovren traf sehenswert per Freistoß (33.). Unmittelbar nach dem Seitenwechsel erhöhte Ibrahim auf 3:1. Kurzen bediente ihn von der rechten Seite mustergültig (48.). Doppelpack Nummer zwei. Vier Zeigerminuten später hatte erneut Ibrahim die große Chance auf den Dreierpack am heutigen Abend, jedoch stand ihm einzig und allein der Pfosten in dieser Szene im Weg (52.).

Endgültig den Deckel auf diese Begegnung machte Wolff in Minute 75. Der Unparteiische Jörn Schäfer zeigte abermals für den SVR auf den Punkt, nachdem Kurzen strafwürdig im Sechszehnmeterraum gefoult wurde. Wolff ließ dieses Mal aus elf Metern keine Zweifel aufkommen. Folglich brachte der SVR die Führung gekonnt über die Ziellinie.

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Sebald – Langer (78. Riemer), Wolff, Flottmann ©, Choroba (78. Wanner) – Ibrahim (62. Ercan), Schuster, Hoffmeier, Kurzen – Marceta (65. Kaiser), Lee.

Fortuna Düsseldorf U23: Langhoff – Touglo, Özkan, Fink (76. Vukancic), Kuhinja (59. Sieben), Bird (59. Mansfeld), Brechmann (76. Göckan), Lovren, Sussek, Ndouop, Siadas ©.

Tore: 1:0 (17. Ibrahim), 2:0 (31. Wolff), 2:1 (33. Lovren), 3:1 (48. Ibrahim), 4:1 (75. Wolff).

Schiedsrichter: Jörn Schäfer, assistiert von Tobias Severins und Yannick Rupert.