SVR reist nach Krefeld

Zweite englische Woche endet in Uerdingen.

Die Wiehenelf absolviert am Wochenende das vierte Spiel innerhalb von 10 Tagen. Auf die knappe Niederlage vergangene Woche bei RW Oberhausen folgte ein unbeschwerter Sieg am Mittwoch gegen Salchendorf im Westfalenpokal. Diesen Schwung will das Team vom Wiehen mit in die Partie gegen Drittligaabsteiger Uerdingen nehmen.

„Wir haben das im Pokal sehr seriös gemacht. Die Jungs sind topfit und haben jetzt keine großartigen Probleme aus dem Spiel rausgetragen“, so Cheftrainer Rump. Der KFC musste in der aktuellen Saison bereits einen 9 Punkte Abzug hinnehmen und konnte zudem noch keinen Sieg einfahren. Allerdings ist Uerdingen seit drei Spielen in der Liga ungeschlagen.

„Extrem spielstarke Truppe, die viel den Ball laufen lassen möchte. Da müssen wir gute Abstände haben und vernünftig unser Pressing durchziehen. Letztendlich brauchen wir eine gute Idee, was wir mit Ball machen. Ich glaube da sind wir auch in den letzten Tagen einen guten Schritt nach vorne gekommen. Wir haben unsere Formation gefunden.“

Demnach möchte der SVR in der Tabelle weiterhin Boden gut machen und vor dem OWL-Derby am 01.10. zuhause gegen den SC Wiedenbrück weitere drei Punkte einfahren. „Wir gehen das Ding voller Selbstvertrauen an. Aber nochmal, das ist eine ganz schwierige Geschichte bei so einer Mannschaft aufzulaufen, die sich im Laufe der Saison immer mehr gesteigert hat. Von daher muss man hoch konzentriert an die Aufgabe ran gehen. Aber da mache ich mir bei unseren Jungs keine Sorgen“, sagt Rump abschließend. Mirko Schuster (Sperre), Yassin Ibrahim und Adrian Wanner (beide verletzt) werden die Fahrt nach Krefeld nicht antreten.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Stadion Velbert, Bahnhofstr. 116, 42551 Velbert.
Anstoß: 25. September 2021, 14:00 Uhr

Tickets: www.lms-ticket.de/kfc-uerdingen

Tickets für den Gästeblock A sind bis Freitagabend per print@home für den Gästebereich zu bestellen. Eine Tageskasse wird nicht angeboten.

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.