SVR kassiert erste Saisonniederlage

Wiehenelf verliert mit 2:0 in Lippstadt.

Der SV Rödinghausen hat in der Fußball-Regionalliga nicht nur die ersten Gegentreffer, sondern auch die erste Niederlage der Saison kassiert. Beim SV Lippstadt, der den dritten Sieg im dritten Spiel feiert, unterlag die Elf von Trainer Carsten Rump mit 0:2 (0:1).

Die Rödinghauser kamen gut in die Partie, verzeichneten viel Ballbesitz und hätten in der 17. Minute die Führung erzielen können. Ramien Safi stand völlig frei am Elfmeterpunkt, setzte den Ball aber weit neben das Tor. Mitte der ersten Hälfte meldeten sich auch die Gastgeber an. Binnen zwei Minuten trafen die Lippstädter Angreifer gleich dreimal den Pfosten, beziehungsweise die Querlatte (27./28. Minute).

Sechs Minuten vor dem Pausenpfiff erzielte Henri Matter dann mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze das 1:0 für die Lippstädter. Auch nach dem Wechsel hatten die Gäste gute Gelegenheiten zum Ausgleich, doch in der 78. Minute jubelten erneut die Hausherren. Nachdem SVR-Torhüter Tiago Estevao einen Freistoß nicht festhalten konnte, staubte Viktor Maier aus kurzer Distanz zum 2:0 ab. Dabei blieb es bis zum Abpfiff.

(Quelle: NW)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Estevao; Choroba (40. Domröse), Flottmann, Wolff, Riemer, Schuster (53. Wiemann), Hoffmeier, Safi (55. Fehr), Kurzen, Bravo Sanchez, Schaub (75. Ibrahim).

SV Lippstadt: Westphal - Fischer, Almeroth, Holtkamp, Möller, Maier, Matter, Sprekelmeyer, Halbauer, Altun, Ufuk.

Tore: 1:0 (39. Matter), 2:0 (78. Maier).

Schiedsrichter: Lasse Lütke-Kappenberg, assistiert von Vanessa Arlt und Jörn Schäfer.

Zuschauer: 780

Foto: Joel Beinke