SVR im Nachholspiel erfolgreich

2:0 Sieg gegen Wiedenbrück.

Simakala trifft im OWL-Derby doppelt und sichert dem SVR nach der Niederlage in Bonn drei Punkte. Seine Tore und eine überzeugende Mannschaftsleistung brachten der Wiehenelf den 2:0 Erfolg. Somit ist auch die Revanche für das verlorene Entscheidungsspiel um den DFB-Pokal geglückt.

Vor leerer Kulisse fand der SVR gut in die Partie. In den ersten Minuten waren drei Eckstoße belegend für die offensiven Aktionen der Drube-Elf. Simakala münzte den Aufwand dann relativ schnell in Zählbares um. Derflinger servierte mustergültig, sodass Simakala nur noch seinen Kopf hinhalten musste (12.). Schuster versuchte es kurz darauf erneut per Kopf, doch in dieser Aktion hatte SCW-Keeper Beermann keine Mühe den Ball zu halten (17.).

Nach knapp einer halben Stunde spielte SVR-Kapitän Flottmann Rechtsaußen Patrick Kurzen überragend frei, der direkt auf Simakala querlegte. Die 100%ige-Chance vergab Simakala allerdings (28.). Bis auf diese Möglichkeit erwischte Simakala jedoch einen Sahnetag und belohnte sich 5 Minuten später erneut. Mause konnte mit einem Assist glänzen und Simakala blieb vor dem Tor nervenstark. Doppelpack (35.). Twyrdy sorgte auf der anderen Seite für kurzes Aufsehen. Sein Torabschluss flog ans Außennetz (37.). Mause hätte hingegen vor der Pause auf 3:0 stellen konnte. Beermann blieb lange stehen und vereitelte die Gelegenheit (42.).

Nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste aus dem Kreis Gütersloh weiterhin überwiegend ungefährlich. Eine Abwehraktion von Langer, die auf dem eigenen Tor landete (57.) und ein Freistoß von Beckhoff, den Sebald glänzend klärte (81.), passierte relativ wenig vor dem SVR-Gehäuse. Die Wiehenelf agierte im zweiten Abschnitt abgeklärt und wartete immer wieder auf gute Umschaltmomente. Dabei war der Vorsprung von zwei Toren heute nie wirklich in Gefahr.

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Sebald – Langer, Flottmann ©, Wolff, Wanner – Derflinger (84. Buckmaier), Schuster, Kunze (90. Lee), Kurzen (64. Ibrahim) – Simakala, Mause (79. Wirtz).

SC Wiedenbrück: Beermann – Berisha, Tabaku (59. Lohmar), Beckhoff, Latkowski ©, Zech (59. Brosowski), Kaptan (70. Geller), Twyrdy, Szeleschus, Demming, Hüsing (46. Tia).

Tore: 1:0 (12. Simakala), 2:0 (35. Simakala).

Schiedsrichter: Vanessa Arlt, assistiert von Waldemar Stor und Lasse Lütke-Kappenberg.