SVR baut Siegesserie aus

0:1 Auswärtssieg in Lotte.

Der SV Rödinghausen kann seine Siegesserie auf nun sieben Pflichtspiele ausbauen und bei den Sportfreunden Lotte mit 0:1 gewinnen. Patrick Choroba, der bereits unter der Woche im Pokal gegen Ahlen traf, brachte die Wiehenelf in der 78. Minute auf die Siegerstraße.

Um nicht mehr allzu viel ging es rein sportlich im Duell zwischen den Sportfreunden Lotte und dem SV Rödinghausen. Nach der Niederlage der Gastgeber in Wegberg am vergangenen Wochenende bestanden quasi nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt, während Rödinghausen im gesicherten, oberen Mittelfeld der Tabelle rangiert.

In der ersten Halbzeit gab es nur wenig Torchancen auf beiden Seiten zu verzeichnen, doch im zweiten Durchgang erhöhte der SVR den Druck und konnte so auch das wichtige 0:1 durch Patrick Choroba erzielen. Mit dem Sieg in Lotte hat der SVR Rang sechs vor der U21 des 1. FC Köln eingenommen.

(MM/FUPA)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Leon Tigges, Niklas Wiemann, Patrick Choroba, Daniel Flottmann, Julian Wolff, Angelo Langer, Mirko Schuster (81. Hamza Salman), Kevin Hoffmeier, Aday Ercan (61. Adrian Bravo Sanchez), Yassin Ibrahim (75. Jonathan Riemer), Gerrit Kaiser (55. Vincent Schaub).

Sportfreunde Lotte: Jhonny Peitzmeier, Luis Allmeroth, Komlan Manasse Fionouke, Tyson Richter, Jakob Duhme (82. Taeho Kim), Luis Sprekelmeyer (46. Emir Muhammed Terzi), Timo Brauer, Drilon Demaj, Exauce Andzouana, Robert Tochukwu Nnaji (67. Niklas Determann), Cedric Euschen.

Tore:  0:1 Patrick Choroba (78.).

Schiedsrichter: Jonathan Lautz, assistiert von Waldemar Stor und Julian Engelmann.