Starke Auswärtsleistung der U23

SVR lässt Preußen-Adler keine Chance.

Es läuft weiterhin gut bei der U23 in der Fußball-Westfalenliga. Die Mannschaft von Trainer Björn Hollenberg setzte sich am Sonntag im Altkreis Lübbecke beim OWL-Nachbarn FC Preußen Espelkamp mit 4:1 durch.

„Es war sicher nicht zu erwarten, dass wir so deutlich gewinnen, zumal wir einige personelle Umstellungen hatten. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg aber auch in der Höhe in Ordnung, wir haben sogar noch klare Chancen ausgelassen“, berichtete Hollenberg sichtlich zufrieden. Im ersten Durchgang war es ein Duell auf Augenhöhe. Nachdem die Gäste in Person von Soufian Kaba in der 10. Minute einen Elfmeter neben das Tor schossen und wenig später durch Horly Ngouba Moudouhy in Rückstand geraten waren (18.), drehte Kaba das Spiel mit zwei Treffern kurz vor und kurz nach der Pause (40. und 48.). Das von Tolga Dogan erzielte 3:1 (54.) bedeutete dann schon so etwas wie die Vorentscheidung.

„Espelkamp hatte zunächst durchaus Feuer, haben sich danach aber nicht mehr richtig gegen die Niederlage gestemmt“, hatte Hollenberg ausgemacht. Den Schlusspunkt setzte Noah Heim mit dem 4:1 in der 89. Minute. „Wir haben uns vorgenommen, die letzten drei Wochen dieser Saison zu genießen, und Freude entwickelt man am besten, wenn man den Fußball lebt. Das haben wir heute getan“, befand der SVR-Trainer.

Ihr letztes Heimspiel der Saison hat Rödinghausens U23 am kommenden Sonntag gegen Borussia Emsdetten.

(NW)