Spitzenspiel in Münster

SVR beim Ligaprimus zu Gast.

Die Neuauflage des Westfalenpokalfinals ist Bestandteil des neunten Spieltags der Saison und gleichzeitig das Aufeinandertreffen Erster gegen Zweiter der Regionalliga West. Mehr geht zum aktuellen Zeitpunkt der Spielzeit nicht.

Der Gastgeber Preußen Münster hält die besseren Karten in der Hand in Sachen Punkteausbeute und könnte selbst eine Niederlage gegen die Wiehenelf verkraften. Denn die Preußen haben bis dato ein Spiel weniger absolviert und stehen trotzdem an der Spitze der Tabelle. „Wenn man sich den Kader und darüber hinaus den Marktwert von Münster anschaut, ist es relativ klar, wer in diesem Spiel Favorit ist“, so Rump mit einer ersten Einordnung zum nächsten Gegner.

Die Mannschaft vom erfahrenden Coach Sascha Hildmann musste sich letzte Saison nur gegenüber RW Essen punktemäßig geschlagen geben und strebt als amtierender Vizemeister ambitionierte Ziele an. „Wir freuen uns auf das Spiel vor großer Kulisse. Es ist wirklich ein Topspiel“, sagt der SVR-Cheftrainer, der seinen Vertrag diese Woche am Wiehen verlängerte.

Die Wiehenelf hat sich unter der Leitung von Carsten Rump stetig weiterentwickelt. Nach der ersten richtigen gemeinsamen Sommervorbereitung mit „Rumpi“ steht das Team vom Wiehen mit achtzehn Punkten aus acht Spielen mehr als ordentlich auf Tabellenplatz zwei.

„Ich freue mich einfach darüber, dass wir uns das Topspiel in den ersten acht Spielen erarbeitet haben. Außerdem bin ich mit der bisherigen Leistung, inklusive dem Hoffenheim-Spiel und den Westfalenpokalspielen, sehr einverstanden.“ Gute Erinnerungen aus der jüngsten Vergangenheit hegt der SVR mit dem Stadion an der Hammer Straße allemal.

„Wir wissen, wie es sich anfühlt dort zu spielen, siehe Westfalenpokalfinale und auch das erste Spiel unter meiner Leitung. Wir können da bestehen. Aber es geht darum, dass wir an unser Leistungsmaximum rankommen, das ist ja gar keine Frage“, meint Rump, der nach wie vor auf Schuster, Tigges und Meyer verzichten muss.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Preußenstadion, Am Berg Fidel 51, 48153 Münster.
Anstoß: 17. September 2022, 14:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.