Später Ausgleich sichert einen Punkt

SVR und Wuppertal trennen sich 1:1.

In einem offenen Spiel traf die Wiehenelf in Überzahl unmittelbar vor dem Abpfiff, nachdem Wuppertal im zweiten Abschnitt per Freistoß in Führung ging. Ibrahim war der Torschütze für den SVR, der sich wie zuvor am Mittwoch mit einem 1:1 und einem Punkt begnügen muss.

In der ersten Halbzeit begegneten sich beide Mannschaften mit offenem Visier. Die Gäste hatten dabei ein Chancenplus. Allein WSV-Stürmer Königs hatte dreimal die Chance sein Team in Führung zu bringen. In der ersten Sequenz war Sebald Sieger im 1-gegen-1 (8.). In der nächsten Szene wehrte Sebald Königs‘ Distanzschuss gekonnt ab (27.) und eine Minute später war der SVR-Keeper schon geschlagen, doch Lee rettete auf der Linie. Vorausgegangen waren eine Ecke und der verbundene Kopfball von Königs (28.).

Auf der anderen Seite fand eine Ecke von Simakala den Kopf von Wirtz, dessen Kopfball in Richtung des zweiten Pfostens flog. Dort verpasste SVR-Kapitän Flottmann nur haarscharf (32.). Danach hatte wieder Wuppertal eine sehr gute Möglichkeit die Partie in eine für die Gäste gute Richtung zu lenken. Sebald reagierte jedoch klasse nach einer Direktabnahme von Saric gegen die Laufrichtung des SVR-Schlussmanns (36.).

Nach dem Seitenwechsel konnte Saric sich dann doch in die Torschützenliste eintragen. Sein Freistoß flog, wenn auch mit freundlicher Unterstützung des Windes, ins Tor (59.). Das Team vom Wiehen war im Anschluss bemüht den Ausgleich zu erzielen. Die rote Karte von Müller in Minute 71 spielte dem SVR sicherlich in die Karten. Ibrahim stand nach mehreren Offensivversuchen der Wiehenelf in der Nachspielzeit goldrichtig und konnte die Heimniederlage am Ende vermeiden (90.).

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Sebald – Riemer, Flottmann ©, Haut, Reithmeir, Kurzen (86. Arkenberg) – Kunze, Lee (82. ten Voorde) – Ibrahim, Wirtz, Simakala (65. Derflinger).

Wuppertaler SV: Patzler – Römling, Uphoff ©, Müller, Rodirgues-Pires, Erwig-Drüppel (90. Hagemann), Aramburu (73. Grebe), Schorch (23. Saric), Salau, Pytlik, Königs.

Tore: 0:1 (59. Saric), 1:1 (90. Ibrahim).

Schiedsrichter: Lars Aarts, assistiert von Bastian Lang und Lukas Luthe.