Späte Tore sichern den Sieg

SVR gewinnt mit 2:0 gegen Ahlen.

Nach einem zähen Spiel und einer Fülle an Torchancen später feiert der SVR den dritten Sieg in Folge. Derflinger und Langer sorgten für die Tore in der Schlussviertelstunde, in der die Wiehenelf zudem in Überzahl agieren konnte.

Die Drube-Elf war von Spielbeginn an die dominierende Mannschaft. Die Gäste von Trainer Andreas Zimmermann fingen mit einer 4-4-2 Aufstellung an und verteidigten kompakt zwischen den sogenannten Ketten. Nichtsdestotrotz erspielte sich das Team vom Wiehen auch dank spielerischer Qualität immer wieder gute Chancen. Allein die SVR-Offensivakteure Simakala, Mause, Kurzen und Derflinger hatten im ersten Abschnitt beste Möglichkeiten ihr Team in Führung zu bringen. SVR-Chefcoach Drube brachte zur Pause ten Voorde für Kunze, sodass Mause auf links auswich und Derflinger hinter den Spitzen agierte.

Die Gäste aus Ahlen hatten nach dem Seitenwechsel ihre erste richtige Möglichkeit. Allerdings brachte der Torschuss SVR-Schlussmann Sebald nicht wirklich in die Bredouille (47.). Kurz danach wurde es laut auf dem Platz. Simakala schoss einen Freistoß aus aussichtsreicher Position in die Mauer, doch RWA-Kapitän Kahlert nahm seine Hand bei der Abwehraktion zur Hilfe. Der Unparteiische hatte keine andere Wahl als auf Elfmeter für den SVR zu entscheiden und Kahlert die gelbe Karte zu zeigen. Dieser war jedoch schon gelb vorbelastest und musste somit den Platz verlassen (56.). Den fälligen Elfmeter verschoss Derflinger. Er rutschte bei der Ausführung aus (58.).

Die Wiehenelf behielt dennoch die Nerven und drückte nun in Überzahl umso mehr. Dies eröffnete Ahlen natürlich Gelegenheiten Konter zu fahren. Phil vergab beispielsweise nach schnellem Umschalten der Rot Weissen (71.). 5 Minuten später konnte sich der fleißige Derflinger am heutigen Tag letztlich doch noch belohnen. Sein Tor und die damit verbundene Führung war gemäß des Spielverlaufes überfällig (76.). Langer setzte mit seinem Tor nach punktgenauer Vorarbeit durch den eingewechselten Nico Buckmaier den Deckel auf die Partie (83.), sodass Ahlen ohne Punkte zurückreist und der SVR die Woche erfolgreich mit einem weiteren Sieg abschließt.

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Sebald – Langer, Wolff, Flottmann ©, Arkenberg – Derflinger (77. Buckmaier), Schuster, Kunze (46. ten Voorde), Kurzen (62. Ibrahim) – Mause (85. Riemer), Simakala.

RW Ahlen: Hester – Altun (85. Steinfeldt), Eickhoff, Pihl, El Bouazzati (46. Lindner), Mai, Schmitz, Tietz (46. Wiesweg), Nebi (33. Maiella), Kahlert ©, Kacinoglu.

Tore: 1:0 (76. Derflinger), 2:0 (83. Langer).

Schiedsrichter: Thibaut Scheer, assistiert von Bastian Lang und Lukas Luthe.