Souveräner Heimsieg

SVR baut Serie aus.

Die Wiehenelf bleibt zuhause weiterhin ungeschlagen. Gegen die SG Wattenscheid holte der SVR dank der Tore von Marceta, Kurzen und Schaub die nächsten drei Punkte. Zur Pause hatte das Team von Trainer Rump bereits zwei Treffer erzielt. Der Heimsieg stand vor 629 Zuschauer zu keiner Zeit zur Disposition.

Von der ersten Minute an war das Team vom Wiehen in der heutigen Partie die überlegene Mannschaft. Wattenscheid wartete sehr tief und kompakt gestaffelt auf das SVR-Kombinationsspiel. Nach zehn Minuten prüfte Stürmer Marceta zum ersten Mal das Aluminium des gegnerischen Tores. Ein langer Einwurf landete nach Verlängerung auf dem Kopf der Nummer 9 des SVR (10.). Bei den Torschüssen von Hoffmeier (12.) und Domröse (20.) fehlte jeweils noch das notwendige Zielwasser für den Torerfolg.

Mitte der ersten Halbzeit war es dann aber folgerichtig so weit. Eine Ecke verwertete Marceta platziert erneut mit dem Kopf. Keinerlei Abwehrchance für den SG-Schlussmann Staudt in der Szene (26.). Die Wiehenelf nahm im Anschluss weiterhin nicht den Fuß vom Gaspedal und erzielte vor dem Halbzeitpfiff noch das zweite Tor des Tages. Kurzen zeigte sich im Sechszehnmeterraum kompromisslos, nachdem Bravo Sanchez mit einer feinen Note die Spielkugel servierte (38.).

Der Aufsteiger aus dem Ruhrgebiet hatte immer wieder große Probleme das Spiel weiter in die Hälfte von Rödinghausen zu verlagern, denn nach den Ballgewinnen war der Weg bis zum Tor von Estevao sehr weit. Yildiz vergab die erste Möglichkeit für sein Team fünf Minuten vor der Pause (40.).

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie ausgeglichener. Bosnjak wurde in die Tiefe geschickt und umkurvte Estevao gekonnt, jedoch war der Winkel zum Tor dann zu spitz, sodass sein Schuss ans Außennetz ging (52.). Endgültig den Deckel auf die Partie machte Vincent Schaub, der den gut agierenden SG-Torwart Staudt tunnelte (74.). Hoffmeier vergab kurz darauf noch einen Strafstoß. Doch das war an diesem Nachmittag nur eine kleine Randnotiz (76.).

Der SVR steht nun zumindest für die nächsten Stunden dank des Heimsieges an der Tabellenspitze der Regionalliga West.

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Estevao – Riemer, Kaba, Flottmann ©, Domröse – Tübing (63. Fehr), Bravo Sanchez (83. Rohlfing), Hoffmeier, Kurzen – Marceta (71. Meyer), Schaub (80. Safi).

SG Wattenscheid 09: Staudt – Brdaric, Sindermann, Meier (88. Hinnenkamp), Bosnjak (80. Kesim), Kaminski (84. Yanik), Sané (34. Yildiz), Tunga, Britscho, Schurig ©, Esser.

Tore: 1:0 (26. Marceta), 2:0 (38. Kurzen), 3:0 (74. Schaub).

Schiedsrichter: Tobias Severins, assistiert von Jonathan Lautz und Waldemar Stor.