Siegtreffer in der Nachspielzeit

SVR dreht das Spiel.

Die Wiehenelf steht nach einer engen und spannenden Partie gegen den Ligakonkurrenten SV Lippstadt in der nächsten Runde des Westfalenpokals. Der Last-Minute Treffer durch den eingewechselten Nico Tübing lässt das Häcker Wiehenstadion jubeln. Adrian Bravo Sanchez traf zwischenzeitlich zum Ausgleich.

Die Begegnung begann direkt schwungvoll durch mehrere Chancen der Wiehenelf. Schaub testete SVL-Schlussmann Balkenhoff aus der Distanz (5.). Bravo Sanchez setzte eine Flanke von Riemer über den Kasten (17.) und in Minute 30 versuchte erneut die Nummer 6 des SVR den Torwart im 16er zu umkurven, was allerdings nicht gelang (30.). Bis zur Pause dominierte Rödinghausen weiterhin die Partie ohne richtige Torchancen rauszuspielen, weil Lippstadt in der Defensive nichts anbrennen ließ und konsequent verteidigte.

Nach der Pause lagen sich dann die Gäste plötzlich in den Armen. SVR-Keeper Estevao hatte nach einer unübersichtlichen Situation und einem abgefälschten Schuss das Nachsehen (51.). Die Elf von Trainer Carsten Rump brauchte aber nicht einmal 60 Sekunden, um sich zu schütteln.

Bravo Sanchez platzierte den Ball kompromisslos ins linke Eck zum 1:1 (51.). Im Anschluss war das Team vom Wiehen permanent am Drücker, um die Partie in den regulären 90 Minuten zu Ende zu bringen. Unter anderem zeigte sich dabei Ramien Safi als Aktivposten in der Offensive. Lippstadt war primär auf Konter aus, sodass der Spannungsbogen im Spiel nicht abflachte.

Letztlich steuerte Tübing zur alles entscheidenden Szene des Spiels bei. Estevao blieb zusätzlich in allerletzte Sekunde im Eins-gegen-Eins mit Delifer der Sieger, sodass der SVR daraufhin in Feierstimmung war.

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Estevao – Riemer (84. Büscher), Wolff, Flottmann ©, Choroba – Wiemann – Ibrahim (63. Safi), Bravo Sanchez, Hoffmeier (55. Bach), Kurzen (78. Fehr) – Schaub (73. Tübing).

SV Lippstadt : Balkenhoff – Fischer, Düsterhus, Allmeroth, Traoré (69. Delifer), Ufuk, Ortmann, Sprekelmeyer (46. Altun), Fensky (52. Schielke), Heiserholt ©, Rebronja (65. Mehn).

Tore: 1:0 (51. Ortmann), 1:1 (51. Bravo Sanchez).

Schiedsrichter: Florian Exner, assistiert von Thorben Siewer und Waldemar Stor.