Sieglos gegen Lippstadt

SVR verliert mit 1:2.

Genau wie in der Vorwoche musste der SVR einem 2:0 Rückstand hinterlaufen und auch im Häcker Wiehenstadion kommt die Wiehenelf wieder zurück ins Spiel. Allerdings steht die Elf von Trainer Carsten Rump diesmal komplett ohne Punkte da. Für die Gäste zeichneten sich Sprekelmeyer und Halbauer im ersten Abschnitt für die Tore verantwortlich. Wiemann traf auf der anderen Seite per Kopf zum Anschluss.

Die Partie war in den ersten 45 Minuten, wie erwartet, ausgeglichen. Der SVR hatte ein leichtes Plus im Ballbesitz und zog immer wieder das Spiel von hinten auf. Lippstadt agierte selbstbewusst und presste das Team vom Wiehen immer wieder hoch an. Marceta hatte mit der ersten Chance gleich das 1:0 auf dem Fuß. Leider verzog der 9er aus zentraler Position und schoss den Ball über den Kasten (18.).

Lippstadt meldete sich in Sachen Torgelegenheiten sechs Minuten nach dem Marceta-Schuss in der Begegnung an. Halbauer brachte eine Flanke scharf vor den Kasten des SVR, doch Traoré rutschte am zweiten Pfosten haarscharf am Ball vorbei (24.). Im Anschluss zeigte sich der Sportverein effektiver. Sprekelmeyer wurde in die Tiefe geschickt und überlupfte den herauslaufenden Estevao aus halbrechter Position zum 0:1 (25.).

Der SVR schüttelte sich kurz und kam in Person von Wiemann zum nächsten Abschluss. Sein Kopfball rauschte nach einer Ecke knapp am linken Pfosten vorbei (32.). Kurz danach ereignete sich dann aber der nächste Nackenschlag der Wiehenelf. Halbauer nahm sich ein Herz und schloss aus der zweiten Reihe ab. Der stramme Schuss fand den Weg in den Maschen (37.).

Nach dem Seitenwechsel drückte der SVR auf ein schnelles Anschlusstor. Bravo Sanchez (47.) und Choroba (48.+59.) scheiterten jedoch. Besser machte es Wiemann, nachdem eine wiederholte Flanke in den Strafraum von Lippstadt flog und er per Kopf zum 1:2 traf (61.). Glück hatte die SVR-Hintermannschaft eine Minute später. Traore traf nur die Latte (63.), sodass das Spiel offenblieb. Das Team vom Wiehen drängte auf das Unentschieden, doch Lippstadt blieb einfach Herr der Lage und nimmt alle drei Punkte mit. Der SVR bleibt damit seit sieben Spielen sieglos.

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Estevao – Riemer, Wiemann, Flottmann ©, Choroba (88. Tübing) – Safi (84. Jürgensen), Schuster, Bravo Sanchez, Kurzen – Schaub (65. Fehr), Marceta (65. Meyer).

SV Lippstadt 08: Balkenhoff – Fischer, Allmeroth, Traoré (70. Düsterhus), Möller, Ortmann (70. Rebronja), Sprekelmeyer, Halbauer, Heiserholt ©, Ufuk, Altun.

Tore: 0:1 (25. Sprekelmeyer), 0:2 (37. Halbauer), 1:2 (61. Wiemann).

Schiedsrichter: Felix May, assistiert von Andre Berger und Dustin Sperling.