Siegesserie gerissen

SVR unterliegt Lippstadt mit 1:0.

Die Wochen der Erfolge sind beim SV Rödinghausen vorerst zu Ende. Einen Tag vor Nikolaus muss die Mannschaft von Trainer Nils Drube im westfälischen „Nachbarschafts-Duell“ eine 0:1-Niederlage beim SV Lippstadt einstecken. Gerrit Kaiser erlöste die Gastgeber in der 51. Spielminute mit seinem siebten Saisontor.

Für Lippstadt, die im Abstiegskampf dringend Punkte benötigen, war es ein wichtiger Teilerfolg für die Mission Klassenerhalt. Bereits zur Halbzeitpause hatte der SVR das Spiel mehr und mehr aus der Hand gegeben – und war bei weitem nicht mehr so aktiv wie in der Anfangsviertelstunde. Auch die im zweiten Durchgang eingewechselten Wirtz, ten Voorde oder Buckmaier (alle in der 61. Minute) konnten offensiv kaum wirksame Impulse setzen. Stattdessen war es Rödinghausens Sebald, der mit seinen Paraden (wie beim Freistoß in der 57. Minute) einen höheren Rückstand verhinderte. Insgesamt war der Sieg für den SV Lippstadt verdient. 

»Es ist sehr ärgerlich, dass wir die heutige Partie verloren haben. Leider haben wir es nicht geschafft das Spiel zu kontrollieren, waren in der Offensive zu harmlos und haben es wie schon in Bonn nicht geschafft, gegen eine Mannschaft aus dem unteren Drittel der Tabelle zu punkten. Vielleicht sollte sich der ein oder andere hinterfragen, ob er heute wirklich zu 100 Prozent bei der Sache war«, so Alexander Müller nach der Partie. 

(Quelle: FuPa)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen:  Alexander Sebald, Angelo Langer, Mirko Schuster, Fynn Arkenberg (61. Enzo Wirtz), Daniel Flottmann, Julian Wolff, Patrick Kurzen, Lukas Kunze (61. Nico Buckmaier), Yassin Ibrahim (61. Rick ten Voorde), Ba-Muaka Simakala, Jannik Mause (84. Tobias Reithmeir). 

SV Lippstadt: Christopher Balkenhoff, Simon Schubert, Finn Heiserholt, Janik Steringer, Cinar Sansar (88. André Schneider), Kevin Hoffmeier, Jan Lukas Liehr, Valentin Henneke (82. Johannes Zottl), Mustafa Dogan (71. Kai-Bastian Evers), Gerrit Kaiser (90. Florent Berisha), Lucas Arenz. 

Tore: 1:0 Gerrit Kaiser (51.).

Schiedsrichter: Luca Marx, assistiert von Sven Landgraf und Patrick Dupont.

Zuschauer: 0

Foto: Noah Wedel