Sieg in Salchendorf

SVR gewinnt mit 5:1.

Vier Stunden Anfahrt und 0:1 hinten gelegen – zunächst sah es gar nicht gut aus für den Regionalligisten SV Rödinghausen, um den man sich aber nicht wirklich Sorgen zu machen brauchte. Das Team von Trainer Carsten Rump setzte sich beim stark dagegenhaltenden Bezirksligisten SV Germania Salchendorf am Ende ungefährdet mit 5:1 (3:1) durch und steht damit wie erwartet in der 3. Runde des Westfalenpokals.

„Wir haben auf der Hinfahrt an Staus und Baustellen alles mitgenommen, was ging“, berichtete Carsten Rump, der seine Mannschaft dann sogar im Anschluss an eine Standardsituation mit 0:1 (20.) im Hintertreffen sah. Doch schon bis zur Halbzeitpause hatte der Favorit das Blatt mit Toren von Elms Joeren Bornemann, Vincent Schaub und Adrian Bravo Sanchez gewendet.

Nach Wiederanpfiff erhöhten erneut Bravo Sanchez und Hamza Salman zum 5:1. „Wir haben uns noch viele weitere Chancen herausgespielt. Die Jungs haben eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt und die Aufgabe seriös gelöst“, fasste Rump zusammen.

(Quelle: NW)