Sieg im ersten Test

SVR schlägt Lohne mit 3:0.

Der SVR hat seinen ersten Test der Vorbereitung mit 3:0 gewonnen. Enzo Wirtz traf doppelt und Nico Buckmaier erzielte vom Punkt das 3:0 Endergebnis. Für Cheftrainer Nils Drube war es ein guter Test, aus dem er viele positive Dinge mitnimmt.

Zweimal 30 Minuten absolvierten der SVR und Blau-Weiss Lohne unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Häcker Wiehenstadion. Im ersten Durchgang, in dem bereits einige der Neuzugänge zum Einsatz kamen, traf Enzo Wirtz doppelt und sorgte so für den 2:0 Halbzeitstand. Nach vier erlaubten und somit möglichen Wechseln in der Halbzeitpause war es dann Nico Buckmaier, der per Elfmeter auf 3:0 erhöhte. Patrick Kurzen hatte noch die Möglichkeit den Spielstand auf 4:0 zu stellen, doch er scheiterte mit seinem Versuch knapp an der Latte.

»Es war ein guter Test, um nach der langen Corona-Pause wieder reinzukommen. Die Mannschaft hat schon viele tolle Dinge gezeigt und vieles von dem umgesetzt, was wir bisher erarbeitet haben. Natürlich müssen wir in einigen Bereichen noch unseren Rhythmus finden, was zu diesem Zeitpunkt aber ja auch völlig normal ist. Wir sind sehr zufrieden mit dem Spiel«, so SVR-Coach Nils Drube.

(MM)