Showdown um die Herbstmeisterschaft

SVR empfängt Verl zum Spitzenspiel.

Morgen kommt es um 14 Uhr im heimischen Häcker-Wiehenstadion zum spannenden Aufeinandertreffen der aktuell zwei besten Mannschaften der Liga. Vor vollen Zuschauerrängen will der SVR Platz 1 zurück erobern und somit die Herbstmeisterschaft klar machen.

»Wir spielen bis zu diesem Zeitpunkt eine überragende Saison, haben 37 Punkte nach 16 Spielen. Das gab es noch nie. Von daher haben wir uns dieses Spiel absolut verdient und freuen uns auf morgen«, sagt SVR-Trainer Maaßen. Der 35-Jährige schätzt zudem den Gast und sein Team gleichstark ein.

»Beide Mannschaften sind zurecht Erster und Zweiter, wenn man sich auch die Deutlichkeit der Spiele ansieht. Beide haben häufig sehr deutlich gewonnen und sind physisch stark. Ich glaube das wird ein Kräftemessen. Es verspricht erstmal ein spannendes und enges Spiel.« Ein Blick auf die Statistik zeigt, dass der SC Verl zuletzt im Frühjahr 2016 alle drei Zähler gegen Rödinghausen einfahren konnte.

Doch die Gäste aus dem Kreis Gütersloh strotzen in dieser Halbserie nur vor Selbstbewusstsein. Eine Saisonniederlage und der Einzug ins DFB-Pokal Achtelfinale sind Beleg dafür, dass mit Verl dieses Jahr zu rechnen ist. Dennoch muss sich die Wiehenelf davor nicht verstecken, die immerhin den Top-Torjäger Simon Engelmann in ihren Reihen hat.

Ein Kuriosum gilt es bei diesem Duell noch zu nennen. Sowohl Rödinghausen als auch Verl haben bis dato beide 41 Tore geschossen und 11 Gegentore kassiert. Der zuletzt verletzte Linus Meyer steht als echte Alternative für das OWL-Derby wieder zur Verfügung und könnte dabei helfen, dass der SVR am Samstagnachmittag nicht nur in Sachen Tordifferenz vor Verl steht.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 30. November 2019, 14:00 Uhr
Einlass: 12:30 Uhr

TAGESKASSE:

Die Tageskasse für den Gästeblock auf der Gegengeraden ist ab 12:30 Uhr geöffnet. Die Haupttribüne ist ausverkauft.

Eintrittspreise:
- Normal: 9,00 €
- Kinder: 2,00 €

INFO:

Der Gästeblock zum Spiel gegen Verl ist ab 12:30 Uhr geöffnet. Der PKW-Parkplatz P2 für die Gäste befindet sich hinter der 3-fach Sporthalle der Gesamtschule Rödinghausen und ist über die Straße »Auf der Drift« zu erreichen. Der Parkplatz P2 ist ausschließlich für die Gästefans vorgesehen, Heimfans sind für diesen Parkplatz nicht zugelassen.

Unsere Heimfans bitten wir die Parkplätze P4 und P5 der Firma Häcker Küchen zu nutzen. Von dort fahren, wie gewohnt, Shuttlebusse in regelmäßigen Abständen zum Häcker Wiehenstadion.

Foto: André Vogt