Serie hält an

Punkteteilung gegen Preußen.

Der SVR bleibt gegen Ligaprimus Preußen Münster im heimischen Häcker Wiehenstadion wettbewerbsübergreifend weiterhin ungeschlagen und holt einen verdienten Punkt am Mittwochabend. Der Gast aus Münster konnte zunächst einen Rückstand in Halbzeit eins drehen, ehe der eingewechselte Schaub elf Minuten vor Schluss noch ausgleichen konnte.

Die Partie zwischen dem Tabellenersten und dem Tabellenvierten startete knackig und ohne großes taktieren. Innenverteidiger Koulis tauchte direkt per Kopfball in Minute zwei für den SCP vor dem SVR-Tor von Leon Wechsel auf (2.). Der erste Abschnitt war in Sachen Torraumszenen vor allem von Standardsituationen geprägt. Bravo Sanchez servierte eine butterweiche Ecke an den ersten Pfosten, an dem Marceta das 1:0 markierte (15.).

Münster ließ sich jedoch im Stile einer Topmannschaft nicht davon beirren und kam ebenfalls durch zwei Standards nicht nur zurück in die Partie, sondern führte plötzlich auch im Häcker Wiehenstadion. Koulis machte es dieses Mal besser als in Minute zwei und traf zum Ausgleich nach einem Eckball (31.). Preußen-Kapitän Lorenz vollendete kurz darauf sehenswert einen direkten Freistoß zum 1:2 (37.).

Nach dem Pausentee stand Münster ein wenig tiefer und wartete auf die Offensivbemühungen der Wiehenelf, ohne dabei die defensive Kompaktheit zu verlieren. Ghindovean hatte für die Elf von Trainer Sascha Hildmann zwei weitere Möglichkeiten das dritte Tor nachzulegen (57. + 61.). Folglich blieb die Begegnung weiterhin offen und das Team vom Wiehen belohnte sich hinten heraus für den enormen Aufwand.

Schaub stand im 16er goldrichtig und vollstreckte eiskalt (79.). Schuster flog zwei Minuten später aufgrund eines erneuten Foulspiels mit gelb-rot vom Platz (81.). Der SCP erhöhte nochmal die Schlagzahl in den Schlussminuten. Der SVR hielt dennoch mit allen Kräften dagegen, sodass das Unentschieden vollkommen leistungsgerecht über die Zeit gebracht werden konnte.

(MM)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Wechsel – Riemer, Kaba, Flottmann ©, Hippe, Choroba – Bravo Sanchez, Schuster, Hober (62. Safi) – Marceta (78. Schaub), Kurzen (62. Meyer, 83. Jürgensen).  

Preußen Münster: Schulze Niehues – Lorenz ©, Kok, Koulis, Scherder, Oubeyapwa (72. Frenkert) – Grote, Remberg – Wegkamp (64. Langlitz), Wooten, Ghindovean (85. Bindemann).

Tore: 1:0 (15. Marceta), 1:1 (31. Koulis), 1:2 (37. Lorenz), 2:2 (79. Schaub).

Schiedsrichter: Leonidas Exuzidis, assistiert von Timo Gansloweit und Tobias Severins.

Zuschauer: 2.043

Foto: Joel Beinke