Serie hält an

SVR gewinnt das OWL Derby.

In einer mitunter chancenarmen Partie gewinnt die Wiehenelf hintenraus verdient mit 2:0 gegen den Sportclub aus Wiedenbrück. Die Einwechslung von Jeff-Denis Fehr war heute der Gamechanger. Die Nummer 30 des SVR steuerte einen Assist und ein selbst geschossenes Tor bei und verhalf seiner Mannschaft damit zum nächsten Dreier vor 643 Zuschauer im Häcker Wiehenstadion.

Das Team vom Wiehen startete aussichtsreich in die Partie und hätte bereits nach 10 Minuten führen können, wenn nicht sogar müssen. Der von außen eingerückte Choroba verpasste das 1:0 nur um Haaresbreite. Sein Versuch wurde in letzter Sekunde zur Ecke abgefälscht (6.). Vier Minuten später scheiterte Kurzen, der heute vorne in der Zentrale spielte, im Eins-gegen-Eins Duell mit SCW-Schlussmann und Kapitän Hölscher (10.).

Bis zur 50 Minute flachte die Begegnung allerdings immens ab und beide Teams hatten kaum Strafraumaktionen. Die Wiedenbrücker verteidigten aus einem kompakten 4-5-1 heraus und die Elf von Trainer Rump fand wenige Ideen im Spiel nach vorne. Liehr kam per Kopfball zur ersten Möglichkeit für den Gast. Wechsel zeigte sich in der Aktion allerdings auf dem Posten (53.).

Danach zog der SVR die Partie ergebnistechnisch auf seine Seite. Schuster eröffnete mit einem seiner vielen Diagonalpässen den Angriff. Riemer spielte direkt weiter auf Fehr, der mit Tempo in den 16er zog und im Rückraum Bravo Sanchez fand. Die Nummer 6 versenkte den Ball humorlos zur Führung (72.). In den Schlussminuten legte Fehr in eigener Sache nach und vollendete sein Dribbling zum umjubelten 2:0 am heutigen Abend (82.), womit die Partie ihr Endergebnis gefunden haben sollte.

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Wechsel – Riemer (86. Büscher), Hippe, Flottmann ©, Kaba (65. Safi) – Schuster – Hober (65. Fehr), Bravo Sanchez, Hoffmeier, Choroba – Kurzen (84. Meyer).

SC Wiedenbrück: Hölscher © - Kerkemeyer, Amedick, Böhmer, Büyüksakarya – Brosowski, Liehr (83. Zech), Geller, Kaptan (77. Fehler), Karahan (77. Özer) - Ruzgis (64. Zahn).

Tore: 1:0 (72. Bravo Sanchez), 2:0 (82. Fehr).

Schiedsrichter: Jan Peter Weßels, assistiert von Marco Lechtenberg und Sven Schreiber.