Serie ausbauen

SVR in Gladbach gefordert.

Ein straffes Programm begleitet die Elf von Carsten Rump in diesen Tagen. Nach dem Pokalerfolg gegen Hassel und den damit verbundenen Einzug in die nächste Runde reist der SVR-Tross bereits heute in Richtung Westen, um sich mit voller Konzentration auf das Spiel am Samstagnachmittag gegen die Fohlenelf vorzubereiten.

„Gladbach ist spielerisch stark, haben ihre Stärke im Ballbesitz und sie versuchen viel über das Zentrum zu spielen. Das wird schon ein ordentliches Ding. Sie haben gut gepunktet in den letzten Wochen“, sagt Rump über den kommenden Gegner. Die Gladbacher Zweitvertretung hat derzeit sechs Punkte mehr als das Team vom Wiehen und grüßt vom achten Tabellenplatz. Der SVR besetzt den zwölften Tabellenplatz und möchte nach Möglichkeit im Ranking weiter klettern.

Darüber hinaus hat die Wiehenelf seit drei Spielen keine Begegnung mehr verloren und diese kleine Serie soll über das Wochenende heraus Bestand haben. „Wir haben auch gute Chancen in Gladbach zu gewinnen, weil wir momentan sehr stabil sind, was die Defensivarbeit angeht und ein gutes Umschalten haben. Ich bin guter Dinge, weil wir jetzt auch im Pokal den ein oder anderen ein bisschen schonen konnten, sodass wir auch gegen Gladbach Vollgas geben können.“

Stümer ten Voorde wird wieder mit an Bord sein. Hoffmeier hingegen wird definitiv ausfallen, da er sich am Mittwoch im Pokal verletzt hat.

(MH)

Foto: Joel Beinke

INFOS:

Austragungsort: Grenzlandstadion, Jahnplatz 1, 41236 Mönchengladbach.
Anstoß: 23. Oktober 2021, 14:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.