Sechster Sieg in Folge

SVR mit 4:1-Erfolg gegen Wuppertal.

Herrliches Kaiserwetter an diesem Regionalligasamstag im Stadion am Zoo in Wuppertal. Die Gäste aus Rödinghausen dominierten die Anfangsphase und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. SVR hatte deutlich mehr Ballbesitz und kam auch zu ersten Abschlüssen, die aber mehr oder minder ungefährlich waren. Die angereisten Fans beider Mannschaften konnten erstmal ordentlich die Sonne genießen, denn viel passierte im ersten Durchgang nicht.

Erst in der 41. Minute brachte eine Standardsituation die dennoch verdiente 1:0-Führung für die "Wiehenelf" hervor. Einen Freistoß von der rechten Seite konnte Felix Backszat per Kopf verwerten und beförderte den Ball in die Maschen der Gastgeber. Kurz vorm Halbzeitpfiff hätte Top-Torjäger Simon Engelmann sogar noch das 2:0 erzielen können. Haktab Omar Traoré flankte rein, Engelmann kam zum Abschluss, verfehlte aber knapp. Der Unparteiische Mitja Stegemann pfiff zur Halbzeit.

Die erste Hälfte hatte viel Leerlauf zu bieten und die Führung kam relativ aus dem Nichts, war aber nicht unverdient für den Spitzenreiter. Der Wuppertaler SV kam kaum zu gefährlichen Situationen. Im zweiten Durchgang rollte der SVR-Express und es ging Schlag auf Schlag.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff legt Engelmann quer auf Linus Meyer, der das 2:0 und somit sein drittes Saisontor erzielte. Wiederum fünf Minuten später macht es Engelmann dann selbst. Einen Fehler in der WSV-Abwehr nutzt die Nummer 9 eiskalt aus und verwandelt zum 3:0 für die "Wiehenelf". Das reichte Engelmann aber scheinbar noch nicht. 20 Minuten vor Schlusspfiff hatte der SVR-Stürmer aus wenigen Metern keine Mühe, nachdem er von seinen Mitspielern gut in Szene gesetzt wurde.

Doppelpack geschnürt und 4:0 für den souverän auftretenden SV Rödinghausen. Einen Ehrentreffer konnten die Gäste aber dennoch erzielen. In der ersten Minute der Nachspielzeit traf der 20-jährige WSV-Stürmer Mike Osenberg zum 1:4 Endstand aus Sicht der Gastgeber.

(FuPa)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Niclas Heimann, Felix Backszat, Eros Dacaj (70. Kunze), Daniel Flottmann, Nico Knystock, Laurin von Piechowski, Simon Engelmann, Lars Lokotsch (58. Schlottke), Franz Pfanne, Linus Meyer (67. Kurzen), Omar Traoré (79. Arkenberg).

Wuppertaler SV: Niklas Lübcke, Tolga Cokkosan, Lukas Knechtel, Beyhan Ametov, Joey Müller, Viktor Maier, Kevin Pytlik, Semir Saric, Tjorben Uphoff, Daniel Grebe, Yannick Geisler.

Tore:  0:1 Felix Backszat (41.), 0:2 Linus Meyer (55.), 0:3 Simon Engelmann (60.), 0:4 Simon Engelmann (71.), 1:4 Mike Osenberg (90.+1.).

Schiedsrichter: Mitja Stegemann, assistiert von Andreas Steffens und Nico Fuchs.