Saisonendspurt startet gegen Bonn

SVR hat noch eine offene Rechnung.

Am Wochenende trifft die Wiehenelf auf das Tabellenschlusslicht der Liga. Der Sportclub aus Bonn konnte in der gesamten Serie bis dato nur sechsmal als Sieger vom Platz gehen. Einen der Siege konnten die kommenden Gäste ausgerechnet gegen die Drube-Elf verzeichnen. Winke erzielte im November letzten Jahres den Treffer des Spiels.

„Wir wollen an die letzten guten Wochen anknüpfen, die letzte Aufgabe in diesem Monat nochmal erfolgreich lösen und uns natürlich ein Stück weit für die unglückliche 1:0 Niederlage im Hinspiel revanchieren,“ so der SVR-Cheftrainer. Die angesprochenen guten letzten Wochen des SVR sollen auch am Wochenende nicht vorbei sein. Bei positivem Ausgang wäre es für das Team vom Wiehen das 9. (!) Spiel in Folge ohne eine einzige Niederlage.

Das Zwischenergebnis dieser Serie ist ein mehr als solider 6. Tabellenplatz kurz vor dem Endspurt der Spielzeit. „Eine echte Zielsetzung für die letzten sechs Spiele der Saison gibt es nicht. Es geht einfach darum die Spiele zu genießen, zu zeigen, dass wir als Mannschaft total zusammengewachsen sind und dass wir durch alle Höhen und Tiefen, die wir erlebt haben, beieinandergeblieben sind. Das wollen wir einfach unter Beweis stellen“, sagt Drube.

Jedoch ist der SVR-Tross nicht nur aufgrund des Hinspiel-Ergebnisses gewarnt. „Bonn hat sich im Winter nochmal extrem verändert. Sie haben zahlreiche Transfers getätigt und so den Kader mit Spielern bestückt, die eine sehr gute Ausbildung genossen haben. Sie sind eine kampfstarke Mannschaft, die sehr hoch presst, die viel über zweite Bälle als auch über Standardsituationen kommt. Für sie geht es um alles und sie werden alles reinwerfen“, meint Drube, der in jeglicher Hinsicht eine intensive Begegnung am Wiehen erwartet.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen.
Anstoß: 17. März 2021, 14:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.